ach jaa...
also "partybilder" wie man sie auf den bekannten "partyfotoseiten" sehen kann, werden i.d.r mit nem lichtstarken weitwinkelobjektiv gemacht, mit ner hohen iso, blende offen und nem blitz
also ich verwende für sowas z.b. mein 1,8-28mm an ner crop kamera, iso 1000 oder mehr (je nach lichtverhältnissen) nem blitz (nicht den eingebauten kamerablitz!) und ggf einem bouncer (das sind diese blitzlichtweichmacher - oft auch jogurtbecher genannt)
die verschlusszeit mache ich entweder über die zeitautomatik (av) und offener blende oder aber stelle ich das ganze auf M und such mir eine passende belizeit aus, die irgendwo zw 1/8 und 1/50s liegen wird
durch das blitzlicht werden die fotografierten personen eingefroren, also ist nicht wirklich mit verwacklungen zu rechnen, das raumlicht kann aber duch die lange einbrennzeit durchaus für schöne effekte sorgen...
und das ist ja die kunst dabei, raumlicht + blitzlicht zu einem harmonischen gesamtbild zusammenzufügen
bedenke, das bei einer party sehr sehr selten sinnvolle bilder mit nem tele bei rumkommen, vor allem, wenn man mehrere personen mit aufs bild bekommen will (ich weiß, wovon ich spreche, mach ich doch rund 30-40 hochzeitsreprotagen im jahr...)
ggf wird vor den blitz noch eine LEE 204 foliegemacht und der weißabgleich der kamera auf kunstlicht gestellt
leider kann ich hier keine fotos reinstellen
viel spaß
der stef