Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5240 Mitglieder
zum Thema
Welche gute Tat wurde zuletzt für euch getan?73
Hey, inspiriert durch einen anderen Thread würde ich gerne wissen…
zum Thema
Ist „random“ der neue Lifestyle?131
Guten Abend liebe Community, auf der Couch liegend, das perfekte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterwassergehäuse

*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Themenersteller 
Unterwassergehäuse
Hallo miteinander!

Da wir dieses Jahr im Urlaub zwei Tagesauflüge mit dem Boot machen möchten, bei einem mit Aufenthalt zum Schnorcheln, überlegen wir gerade, wie wir bei den Gelegenheiten fotografieren könnten.

Unsere guten EOS Kameras scheiden wohl aus, viel zu gefährlich. Wir hätten noch eine Fuji Finepix S5600 und eine Kompaktkamera, eine Praktika DCZ 6.3. Dafür günstige Gehäuse in der Bucht zu finden ist aber aussichtslos...

Hätte jemand einen Tipp, was man bei einem Budget von max. 50 Euronen da machen könnte?

Momentan sind wir soweit, einfach eine günstige neue UW-Kamera zu kaufen und auf weitere Gelegenheiten zum Einsatz zu hoffen.

Gibt es irgendwelche Universalgehäuse, in die z.B. die Finepix hinein passt? Das wäre der Hit!

Vielen Dank schon mal allen, die eine Idee haben!

Viele Grüße
Die Smarties
******ler Mann
243 Beiträge
Ich denke da wirst du nicht mit aus kommen.

aber wenn ihr sowas öfters machen möchtet würde ich mir für die eos was suchen und das hat man dann für länger.
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Versucht's bei digideep.com
Schaut mal in der Bucht ... sucht nach 350314798694

lg
Micha
*********erst Mann
4.091 Beiträge
Da reicht
wohl ein einfache Ewa Marine. Ist zwar nicht so komfortabel wie ne Nikonos, aber dafür billig.
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Themenersteller 
Wow!
Vielen Dank euch allen, da sind wir kurz am gucken im Netz und gleich trudeln hier massenhaft gute Tipps ein. Wir sind schon am absurfen eurer Tipps *g*

Vielen Dank nochmals, *diegroessten*

Die Smarties
****ig Paar
1.404 Beiträge
Günstig
Also ich fotografiere auch Unterwasser, und wie meine Vorredner es schon sagten, wenn es schnell und günstig sein muss. Kann ich nur den Beutel von Eva Marin empfehlen. Alles andere ist teurer. Den für jeden Kamera Typ gibt es ein Gehäuse und diese sind nicht günstig.

Aber wenn du mehr machen möchtest, kommst du um ein richtiges Gehäuse nicht rum herum. Gebe gerne weiter Tipps

Viel spass beim schnorcheln
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Themenersteller 
Also, die von Ewa Marine sind ja auch schon außerhalb des Budgets.

Wie geschrieben, zwei Tagesausflüge, einer davon mit Gelegenheit zum Schnorcheln. Da es auch auf einsame Inseln geht und dort schon klasse Motive winken eben die Idee, statt gar nichts bzw. der guten Kameras entweder die Fuji (die ist zwar auch nicht schlecht, aber wäre ein geringer finanzieller Schaden wenn was passieren sollte) in einer günstigen Verpackung oder eben eine Low-Cost UW-Kamera zu nehmen.

Da wir erst in ein paar Jahren selbst mit dem Boot unterwegs sein werden lohnt sich eine größere Investition im Moment einfach nicht. Man kennt das ja, Kameras verfallen schneller im Preis als momentan der Euro... Dann kommt noch der regelmäßige Dichtungswechsel.

Da die genannten Lösungen eigentlich alle zwar sehr gut sind, aber sich zurzeit einfach nicht rechnen würden lassen wir es vielleicht ganz bleiben. Mal sehen.

Auf alle Fälle merci an alle für die Anregungen und Tipps! Genau diese Reaktionen schätzen wir hier im Joy so sehr *freu*

Viele Grüße
Die Smarties
****ig Paar
1.404 Beiträge
Ein andere möglichkeit
Tja das fotografieren Unterwasser ist sehr teuer *zwinker*

Ich habe für meine d200 tief in die Tasche gegriffen, aber es hat sich gelohnt.

Was eine ander Möglichkeit wäre, bei einem Tauchsport Center in Deutschland, oder in den Ferien schauen, ob man eine günstig Mieten kann. Diverse Tauchbasen bieten dies an. Oder man kauft so eine Einwegkamera die bis max 5m tiefe gehen.

Aber man darf von den Bildern nicht zuviel erwarten. Den die Qualität ist schon nicht die beste, aber man hat wenigstens eine kleine erinnerung an die Ferien. Ohne Blitz kannst du sowieso nicht all zu tief gehen, weil dir das Licht fehlt. Die Farbe Rot verschwindet bereits ab 3m Distanz. Das heisst 1,5m vom Fisch entfernt !!!
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Themenersteller 
Tja das fotografieren Unterwasser ist sehr teuer *zwinker*

In der Tat, wirkt so *snief*

Tauchen kommt eh nicht in Frage wegen Asthma. Zu gefährlich. Also Schnorchel, wenn es schon dabei ist *g*

So eine analoge Kamera ist nichts, die Bilder entwickeln lassen und sich dann ärgern, ne ne. Mieten wäre ein Option, wenn es sich lohnen würde. Aber...

Fische sind nicht das Ziel, oder nicht primär. Wenn das mal eine halbe Stunde ist, dann ist es viel. Dann möchten wir ja auch am Strand herumliegen, wie oft hat man so die Gelegenheit, eine unbewohnte karibische Insel zu nutzen?

UW-Bilder sind also nur Add-On. Aber auch über Wasser ist ja die Gefahr für die Kameras durch Spritzwasser nicht zu unterschätzen. Da wäre eben etwas Robustes schon vorteilhaft. Vielleicht tut es ja sogar eine solche Plastiktüte für ein paar Euros an der Praktika, dann eben nicht unter Wasser.

Zum Glück haben wir noch ein wenig Zeit, im Juni geht es ab in den Urlaub, bis dahin wird sich doch noch was finden lassen.

Viele Grüße, merci nochmals
Die Smarties
wenn eh kein tauchen in frage kommt...
dann greif am besten zu den ewa-marine uw-beuteln. die sind bis 5m wasserdicht. selbst schon von meiner tochter ausprobiert worden. und mit 12 hatte die nicht wirklich den wert der cam (olympus digi) im sinn. aber alles hatte funktioniert. sollte es dann soch mal etwas tiefer gehen, dann kann ich nur die sea&sea dx g1 oder dx g2 empfehlen. da stimmt das preis/leistungsverhältnis und die cam hat sogar nen akzeptablem ww-modus.
ich hab damit schon tolle bilder hinbekommen...
schau dich mal bei sea & sea um.
--
alastair
Hab vergessen
zu erwähnen, daß es die Cam mittlerweile in vielen Tauchshops und Tauchbasen zu leihen gibt.
*zwinker*
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Themenersteller 
Danke allen für die lieben Tipps
Wir haben uns mittlerweile eine günstige Kompaktkamera mit UW-Gehäuse zugelegt. Neu 55 Euronen, 5 MP Sensor. Für den Zweck ist sie OK (Easypix 508), auch wenn die Schärfe zum Rand hin abnimmt. Jetzt kann der Urlaub kommen! *g*

Viele Grüße
Die Smarties
na dann
viel spaß und allzeit gut luft unter wasser
*g*
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Themenersteller 
Merci, Blubb Blubb *rotfl* *liegestuhl*
********e_by Paar
4.357 Beiträge
Na wir hoffen auf viele tolle Unterwasserbilder
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Themenersteller 
Ein wenig Geduld, wir sind im Juni auf Tour. schonmalganzheftigdrauffrreu

Viele Grüße
Die Smarties
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.