Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
zum Thema
Empfehlungen für eine gute Einsteiger-Kamera?47
Ich würde gern im privaten Mal mit ein paar erotische Fotografien…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reparatur D7500

*********rcgn Paar
838 Beiträge
Themenersteller 
Reparatur D7500
Hallo zusammen,
Ich brauch euer Wissen.
Mein Kind hat eine SD karte falsch herum in den Slot gesteckt und nun erkennt die Kamera die sd karte nur noch als gesperrte karte. Ich vermute Pins wurden verbogen.

Hat wer ein Tipp wer das kosten Günstig reparieren kann?
Logo
*******cer Mann
1.990 Beiträge
Also auch andere Karten? oder nur die Eine?
Profilbild
***3D Mann
145 Beiträge
Falsch herum geht doch eigentlich gar nicht. Aber wenn sie als gesperrt erkannt wird, schau mal wie der Schiebeschalter an der Seite steht. Der ist als Schreibschutz dafür da, das nichts verändert werden kann.
Der Schieber muss Richtung Kontakte stehen.
***um Mann
543 Beiträge
Eine SD-Karte hat doch gar keine Pins
Profilbild
***3D Mann
145 Beiträge
Zitat von ***um:
Eine SD-Karte hat doch gar keine Pins
Ja die SD Karte nicht aber das Gegenstück in der Kamera hat Kontaktflächen die eventuell verbogen sein können. Blos wenn die Karte erkannt wird, gehe ich nicht von einem großen Problem aus.
Aber man weiß es eben nicht.
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Da müsste man schon mit viel Kraft drücken, man kommt ja nicht gegen das ‚abgeschnittene‘ Eck an.
Ich tippe eher, wie JH_3D darauf, dass der schiebschalter auf ‚lock‘ steht.
*********rcgn Paar
838 Beiträge
Themenersteller 
So ein 4 jähriger hat Kraft …. Schreib Schutz und andere sd Karten hab ich natürlich schon getestet.

Ich hab leider nix um da richtig rein zu Schaun ob hinter den Pins was liegt.

Ich denke jemand der sich auskennt und das Material hat um das Problem zu fixen ist die beste Sache ….

Daher such ich Rat bei euch wer sowas kann
*******k69 Mann
1.249 Beiträge
Verstehe ich dich richtig, dass DIESE Karte in der Kamera als gesperrt erkannt wird und andere Karten nicht?
Das klingt dann nach einem Defekt (oder Problem) an der Karte - und nicht an der Kamera.
Was passiert in einem Lesegerät am PC? Wird da diese Karte auch als Gesperrt angezeigt?

Dann würde sich der Schaden auch sehr in Grenzen halten: Bilder von der Karte lesen uns sie ersetzen...
****ee Mann
212 Beiträge
Ich kann Euch nur empfehlen, die Kamera nach Nikon zu schicken. Ich habe das bisher mit meiner D750 immer gemacht, da kannst du dich drauf verlassen, dass du sie in einem 1A Zustand zurück bekommst, mit den neusten Updates und sauber wie am ersten Tag. Ich habe da nie bereut.
Früher gab es den Albrecht in Köln als Vertragspartner, den gibt es aber nicht mehr. Im Sommer habe ich meine reparieren lassen, da habe ich sie nach Nikon Offenbach geschickt. Da ich sie dringend für ein Shooting brauchte, habe ich sie auch persönlich da wieder abgeholt.
Ich kann es nur empfehlen, die machen dir auch nen KVA
*********rcgn Paar
838 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******k69:
Verstehe ich dich richtig, dass DIESE Karte in der Kamera als gesperrt erkannt wird und andere Karten nicht?
Das klingt dann nach einem Defekt (oder Problem) an der Karte - und nicht an der Kamera.
Was passiert in einem Lesegerät am PC? Wird da diese Karte auch als Gesperrt angezeigt?

Dann würde sich der Schaden auch sehr in Grenzen halten: Bilder von der Karte lesen uns sie ersetzen...

Mein die sd Karten funktionieren hab ich mehrfach getestet … egal welche karte ich rein stecke sie wird nicht erkennt immer als schreib geschützt oder auch mal garnicht ….

Nur die SD karte kaputt wäre mir viel lieber 🎈😜
********e_by Paar
4.365 Beiträge
Ich denke es gibt nur eine Lösung

https://www.nikon.de/de_DE/help-and-support/product-repairs/

Selber an der Kamera zu basteln bringt nichts.
ich
*******ach Mann
328 Beiträge
die Aktion deines Juniors hat bestimmt den Mikroschalter im Kartenschacht beschädigt, verbogen. Du könntest versuchen mit einer Nadel etwas zu richten aber ich denke du wirst sie zur Reparatur geben müssen ...
****ee Mann
212 Beiträge
Zitat von ********e_by:
Ich denke es gibt nur eine Lösung

https://www.nikon.de/de_DE/help-and-support/product-repairs/

Selber an der Kamera zu basteln bringt nichts.

So sehe ich das auch. Dafür war das Teil sicher zu teuer, als das man da selbst was dran machen kann
*******1130 Mann
643 Beiträge
Entweder direkt zu Nikon oder bei nem Fachhändler wie z.B. Calumet (hat Niederlassungen in Köln, D'dorf, Essen...) versuchen.
*********rcgn Paar
838 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch …. Werde am Montag zu Nikon fahren bzw. zum Service Point.

Lg
Fotograf
*****HAL Mann
53 Beiträge
Meine Empfehlung: Kundendienst von NIKON
****ee Mann
212 Beiträge
Zitat von *********rcgn:
Ich danke euch …. Werde am Montag zu Nikon fahren bzw. zum Service Point.

Lg

Gute Entscheidung... Ihr könnt ja nachher mal berichten wie es war, so mit Service und so
*********rcgn Paar
838 Beiträge
Themenersteller 
Mach ich 👍
*********rcgn Paar
838 Beiträge
Themenersteller 
Hier das Ergebnis …. Billiger wie gedacht
****ee Mann
212 Beiträge
Zitat von *********rcgn:
Hier das Ergebnis …. Billiger wie gedacht

Und eine ordnungsgemäße Reparatur wo man sich drauf verlassen kann... Ihr habt alles richtig gemacht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.