Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

große Datenmengen übertragen

es gibt ein kostenlose app wo man größere mengen senden kann
****man Mann
1.016 Beiträge
Und welche...?
Zitat von ******308:
große Datenmengen übertragen
Was nutzt ihr denn so, um große Datenmengen zu übertragen? Ich benötige das nicht oft, bisher habe ich WeTransfer in der kostenlosen Version genutzt. Hat immer gut funktioniert, aber ich habe beim letzten mal schon festgestellt, dass es eeeeewig dauert, bis alles übertragen ist (weil ich's abends gestartet habe, hab ich mein Laptop über Nacht laufen lassen).

Danke für eure Tipps und Empfehlungen!

https://wetransfer.com
*****d80 Mann
1.306 Beiträge
Benutze die gratis Magentacloud (10GB) meines DSL Anschlusses der Telekom für z.B. das Versenden von Fotos aus meinen Shootings, bzw. für die Bereitstellung zum Download. Habe knapp 50 MBit/s Upload, da hält sich das Warten auch sehr in Grenzen. Für die von dir genannten 500 MB bräuchte es bei mir zwischen 80 und 100 Sekunden.

Dabei ist es nahezu irrelevant welches Tool oder Cloud Du benutzt. Die Daten müssen durch den Flaschenhals Deiner Internetanbindung (uploadgeschwindigkeit ist hier relevant).

Manchmal lässt sich auch noch ein wenig Potential im Heimnetzwerk heben, indem man z.B. per Kabel am Router hängt und wenn schon WLAN, dann optimal konfiguriert. Manchmal hilft es schon einen weiteren Repeater aufzustellen, oder mal zu prüfen auf welchem Kanal der Router eingestellt ist. Die gratis APP Wifi-Analyzer hilft z.B. die Umgebung nach wlan Netzen abzuscannen. Oftmals senden aus der Nachbarschaft mehrere Router auf ein und demselben Kanal, was supoptimal ist. Dann schaut man nach welche Kanäle unbelegt sind laut dieser App und stellt den Router darauf um. Aber viel bringt das auch nicht, aus 3 MBit Upload werden keine 30, oder 300.
*******bug Mann
123 Beiträge
Wer Fotos freigeben will, Amazon Prime hat und damit d'accord ist, kann bei Amazon Photos unbegrenzt Fotos in voller Auflösung (und sogar RAW) speichern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.