„Tauchen und billig schließt sich beim Fotografieren aus. Ich selber fotografiere unter Wasser nicht bin jedoch oft genug Model unter Wasser. Meine Tauchpartnerin fotografiert auf extrem hohen Niveau wir tauchen überwiegend in Höhlen und den Bergwerken im Sauerland . Zum einen bedarf es extrem viel Sauberkeit, der Oring darf natürlich keine Verschmutzung aufweisen, zudem bringt es nichts sich nen Body für 3-4K zu kaufen und ein China Gehäuse für 500-600€ gute Gehäuse kosten je ma h Ausstattung ebenso 3000€ oder mehr, bei der Ausstattung sollte man auf Dinge wie Feuchtigkeitssensoren, Vakuum Pumpe und Test ebenso nicht verzichten. wir liegen hier bei Kamera, Gehäuse, objektiv, Domeport, der Arm auf dem alles montiert ist und 12 Blitze bei knapp 20k.. egal ob billig oder teuer Sauberkeit und frische O Ringe muss sein
Hallöchen,
Danke für deine Antwort,
Es ist wie gesagt der Start, ich weiß nicht in wie weit das Anklang findet und ob es überhaupt etwas für mich ist. Ich fange klein an, und wenn es mir gefällt kann ich mehr investieren, aber direkt das HightEnd zu kaufen nur um festzustellen das ich diese Art der Fotografie zweimal im Jahr mache und dann noch auf TfP Basis am besten...
Auch möchte ich nicht in ungeahnte Tiefen vordringen sonder mehr im Schwimmbad oder im Pool Fotografieren.
Zuden bin ich nicht Reich. Also eins nach dem anderen und sehen ob es passt.
Jeder hat mal angefangen und ich bezweifle das sich jeder sofort das teuerste Equipment gekauft hat.
Das Gehäuse ist fürs erste gut ausgestattet.
Feuchtigkeitssensor ist auch verbaut und eine Vakuumpumpe muss ich mir noch anschaffen.
Bisher waren alle Tipps die ich hier bekommen habe sehr hilfreich. Und dafür bin ich sehr dankbar.
Dankeschön 🤗