Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5240 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Displayschutz

schutzfolie...
...halt ich persönlich für klassischen nonsens, in etwa so wichtig wie weissmacher im mehl. der display ist so schön glatt, da kann eine folie nicht nur mit ihrer welligkeit das ganze bild versauen, abgesehen von luftblasen und so. ausserden haben die dinger ein ekeliges reflektionsverhalten. wenn schon als schut, dann so ne klapphood für ein paar euro zb von foro brenner oder so. hat nebenher den vorteil, das der minimonitor, wenn das ding zugelappt ist, ZU ist, da kann nix verkratzen. und wenn offen, die sonne oder kunstlicht nicht ins bild leuchtet, http://www.fotobrenner.de/default.asp?UIDASP=20100311201116891216927491222&ARTNR=586112&UG=pop,up&Anzahl=23&Anf=1&Ende=10&SON=5&UE=0,0,0&MENPRO=&ES=0
mfg oscar
********ia69 Paar
391 Beiträge
Hi,

ich benutze seit Jahren für meine Kameras ( Canon ) Schutzglas von GGS.
Hauchdünn, keine Verfälschungen und leicht wieder abzubekommen, falls mal ein Kratzer drinn ist.
Gibt es soweit ich weiß für jede Canon. Hab mir vor kurzem eins für die 7D geholt, dann sollte es das auch für die 50D geben.
Guck mal in der Bucht

Gruß Micha
****ash Mann
2.276 Beiträge
ich benutze zwar keine folie sondern usprünglich mal nen popupshade der an der augenmuschelhalterung befestigt wird,
diese klappen sind mittlerweile weg, weil abgebrochen und jetzt ist nur noch das schutzglas davor... ohne muss man ja auch ständig aufpassen wenn man z.b. ne jacke mit metallreisverschluss an hat und die cam vor der brust baumeln hat, das nixh verkratzt...
*******Man Mann
4.354 Beiträge
bei meiner nikon ist vom org. display die beschichtung nach jahren der benutzung abgenutzt... sehr ärgerlich, weil man nämlich ohne diesen nichts mehr sieht. daher lieber ne klebefolie als nichts drauf machen und wenn es möglich ist sollte man gleich von anfang an das echtglas draufpacken. damit hat man den wenigsten ärger.
vielen, vielen lieben dank....
...für die vielen ratschläge!

werde mich für einen Displayschutz entscheiden...und zwar wird es Echtglas sein....und cgs scheint mir da eine gute Wahl zu sein....*zwinker*....

lg

guido
schön zu hören *g*

wirst sehen die fällt kaum auf und du bist damit auf der sicheren Seite.
LG. Light
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.