Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Panasonic Lumix DC-TZ202D

******ons Paar
339 Beiträge
Themenersteller 
Panasonic Lumix DC-TZ202D
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit wurde ich hier auf höherwertigere Kompaktkameras aufmerksam gemacht und habe seither den Markt und die möglichen Derivate beobachtet.
Nun habe ich mich endlich für die Lumix TZ202D mit einem 1" Sensor und 15-fach Zoom entschieden. Zudem scheint hier gerade im Internet-Markt ein Preiskampf im Gange zu sein - Listenpreis sind 799€ während die Preissuchmaschinen schon (heute 24.4.24) knapp unter 700€ liegen. Ich hatte mich für einen Händler in meiner Nähe entschieden und 714 Eurönchen dafür hingelegt.
Das wollte ich der Gemeinde nicht vorenthalten. Auch war im Geschäft zu erfahren das die Ware so langsam knapp wird. Also die genauere Beschreibung beim Onlinehändler oder direkt beim Hersteller einsehen. Hier noch ein paar Bilder zur Information.
Kamera geschlossen
Tasten mit FN1...FN4 sind weitesgehend mit aus einem breiten Angebot an Funktionen frei belegegbar und zwar getrennt für Aufnahme und Wiedergabe FN5...FN9 wird auf dem Bildschirm eingeblendet
Klares Design. Zoom 24-360 was ich als ausreichend erachte
**********r_766 Mann
923 Beiträge
Ja, viel Spaß damit. Ich habe sie mir vor nem Jahr als "immer dabei" Kamera gekauft. Die Canon R6 M II und R7 mit einigen Objektiven sind mir ab und an doch zu schwer.
******ons Paar
339 Beiträge
Themenersteller 
@*********gleur ..also nach meiner ersten Recherche im Handbuch und in den Einstellmenüs ist es wohl so das Zeit und Blende am Objektivring bzw. an dem obigen Einstellrad zur Verfügung steht. - noch nicht getestet. Andererseits hat die Kamera so viele Belichtungsprogramme so das hier kaum ein Wunsch offen bleibt. Und auf dem oberen Einstellrad habe ich bereits die Belichtungskorrektur für +/-5 EV vorbelegt.

@**********r_766 genau so geht es mir auch...die SLR mit nem Zweiten Objektiv ist notwendig um die Möglichkeiten der TZ202 abzudecken...wobei bei der TZ der Zoom noch um 60mm größer ausfällt.
Und im Vergleich zu meiner bisherigen preiswerten Kompakten einer Kodak FZ151 hat die TZ auch noch einen scharfen Sucher den ich auch schätze.
******ons Paar
339 Beiträge
Themenersteller 
Erster Ausflug
erster Fotoausflug... mit dem Manuell Fokus muss ich noch üben, insbesondere wohl mit der Korrektur vom Sucher... Bild auf ca. 50% der Größe reduziert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.