Ich habe die Frage nicht ganz verstanden. Warum ein spezielles Format für Models?
Alles andere mache ich so wie hier bereits geschildert wurde.
1. Erst mal sortiert der Fotograf, und was ihm nicht gefällt, geht nicht an andere.
2. Ich bearbeite alle Bilder in LRC, Helligkeit, Kontrast, Ausschnitt etc.
3. Dann streiche ich ich auf die besten zusammen, ein Stern, noch ein Stern usw., bis ich bei fünf Sternen angekommen bin, so 10 – 20 Bilder.
4. Die werden in PS richtig retuschiert mit Frequenztrennung und Detailretuschen.
5. Dem Model schicke eine Auswahl meiner Bilder, ab drei Sternen, daraus kann sie ihre Bilder bestimmen, die ich dann auch bearbeite.
6. Die anderen Bilder ab drei Sternen gehen aus LRC in eine Cloud für den Datenaustausch mit dem Model.
7. Ich habe bei FTP auch schon mal Bilder herausgenommen, die das Model abgelehnt hat.
Ich habe alle Bilder in voller Auflösung (minus Beschnitt). Entweder sind es die RAW-Daten oder es sind TIFFs, die ich in PS erstellt habe und die LRC automatisch in die Sammlung übernimmt.
Warum sollte ich die Bilder verkleinern? Was habe ich davon? Die paar MB mehr, die ich in die Cloud hochlade, was soll’s?
Warum sollte ich die Bilder verkleinern? Was habe ich davon? Die paar MB mehr, die ich in die Cloud hochlade, was soll’s?