Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5240 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaufberatung Fototasche Canon Eos 50D

Kaufberatung Fototasche Canon Eos 50D
Hallöchen....ich bräuchte nochmal euren Rat *zwinker*...

habe mir die o.a. Digi zugelegt...mit Objektiv EFS 17-85 mm....plus Gegenlichtblendne EW 73b....

jetzt bin ich auf der Suchhe nach einer geeigneten Tasche..soll aber kein Rucksack sein...ist es ratsam ins Fotogeschäft zu gehen um zu testen ob die Digi mit Objektiven und GLB reinpasst?...also ich möchte nämlich nicht beim Verstauen imme das Objektiv abnehmen *gruebel*....oder hat jemand einen Tip wo ich vielleicht eine Tasche übers Netz beziehen kann, die empfehlenswert ist?....

danke für eure Ratschläge!

lg

guido
Fototasche
siehe

KEINE LINKS. Bitte die Forenregeln beachten!

gut sind die Crumbler oder die Lowe-Pro.

Ausprobieren ist auch nötig, denk aber auch an nützliches Zubehör das du mitnehmen möchtest oder mal an einen weiteren Ausbau deines Equipments.
@con giero
danke für den link *top*....ist ja ne riesenauswahl.....ja, ausprobieren mit zubehör scheint mir wichtig zu sein...und da fällt dann schon das internet weg..es sei denn vorher im geschäft testen und dann im netz kaufen...nicht ganz fair allerdings...preislage hatte ich mich so auf 50-80 € höchstens eingeschossen...ist das realistisch oder besser mehr ausgeben?

lg

guido
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Koffer?
Wir haben uns für Reisen einen Foto-Rucksack und zum Transport bei ebay einen Alukoffer mit so geschnittenem Schaumstoff besorgt, Koffer mit Schaumstoff knapp 40 Euros, Maße gerade so, dass es ins Handgepäck geht. Da passt alles rein an Tele, Normalobjektiv an Kamera usw.

Viele Grüße
Die Smarties
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Ich habe den Slingshot 200 AW von Lowepro. Das Ding ist genial.

Einfach 200 AW googeln.
*********erst Mann
4.091 Beiträge
@ marius hh
das ist ne schöne Einstellung. Erst den Fachhändler schädigen, und dann im Internet kaufen. Und dann auf die Servicewüste Deutschland schimpfen. Wahrscheinlich hast Du Dir die Kamera auch erst mal im Fachgeschäft angeschaut und den Verkäufer ne Stunde gekostet.
tzzzzz
@thomas_kierst
du hast mich völlig falsch verstanden...ich sagte ja dass erst im laden beraten und im internet dann kaufen kein faires ding ist...ja, du hast recht...ich habe mich beim kauf meiner digi von der sehr freundlichen beraterin ausgiebig beraten lassen.....um dann bei ihr die digi käuflich zu erwerben und nicht im internet!!!

ein tip an dich:

BEVOR
du leute hier fälschlicherweise im vorfeld verurteilst...wie wäre es denn mal mit VORHER fragen? *zwinker*...aber es ist ja einfacher erstmal ordentlich draufzuhauen aufgrund falscher vermutungen ohne auch nur ansatzweise die hintergründe zu kennen!

gruß

guido
*********erst Mann
4.091 Beiträge
@ Guido
das klang aber ganz nach dem Vorsatz es vielleicht so zu machen, und der Zusatz, es sei ja nicht GANZ fair, deutet schon darauf hin, dass Du die Möglichkeit in Betracht ziehst.
@thomas_kierst
du sagst es ja selber...es KLINGT für dich so als ob....reine vermutung also!...du liegst falsch!...sonst hätte ich sicherlich bei größeren summen wie bei einer eos 50d nicht den handel bevorzugt sondern das internet, oder??...darauf gehst du natürlich in keiner weise ein ...kritik kann ich ab...sie muß nur sachlich sein....vielleicht noch ein tip für die zukunft für dich *zwinker*...

und wenn wir schon bei sachlichkeit sind...es geht hier um einen tip für den kauf einer tasche für meine digi....wenn du HIERZU was KONSTRUKTIVES beizutragen hast gerne...ansonste wende dich bitte mit deinen kommentaren an die meckerecke oder richte sie entsprechend ein! danke!

außerdem habe ich nicht die geringste lust mich hier vor dir für mein handeln und tun zu rechtfertigen....weißte, dat habe ich nämlich nicht nötig *zwinker*...so, und jetzt ist dat thema für mich abgehakt!
*********erst Mann
4.091 Beiträge
ich weiß zwar nicht ob Du die Kamera im Handel gekauft hast.
Nur warum sollte jemand, der solche Gedanken schon bei einer Tasche hat, nicht bei höheren Beträgen es erst recht so machen.
Ich finde es auch nicht besonders toll, wenn man erzählt wie man betrügen könnte, aber selbstverständlich selbst nie tun würde.
wie z.B.
"Wenn man einem Model erzählt, dass man sie groß rausbringt, kann man sich vielleicht das Honorar sparen, aber ich tue so etwas natürlich nicht"

Ich verkaufe übrigens keine Kameras mehr *zwinker*
@thomas_kierst
du verstehst es einfach nicht...*zwinker*
*******pula Paar
1.317 Beiträge
*zumthema*

Der Slingshot hat bei Testberichte.de eine 1,6 bekommen.
Kamera mit Objektiv passt rein, plus noch zwei Objektive, Blitz und viel Kleinkram. Integrierter Regenschutz. Bordgepäck geeignet.
Für ca. 60,- Euro auch beim Händler zu bekommen.
@paravespula
dankekeschön fürs *zumthema*..*ggg*...und für die info über den testbericht...er scheint mir ne gute wahl zu sein....um ihn dann beim handel zu kaufen *zwinker*
********ia69 Paar
391 Beiträge
Hi,

der Slingshot ist in meinen Augen ka....e. Ich hab ihn gehabt und wieder verkauft.
Die Körperbelastung ist einseitig und führt mit der Zeit zu Schulter - oder Rückenschmerzen.

Gruß Micha
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Ich hatte schon zwei Bandscheibenvorfälle aber habe keine Probleme mit dem Slingshot.
Drin ist;
5D
24-70 f2,8 L
70-200 f4 L
Sigma 12-24mm
Blitz
Diverse Filer und Kleinkram.
******210 Mann
1.415 Beiträge
Slingshot
Meine ist randvoll .... klar ist das Ding dann schwer.

Aber die Tasche ist m.E. bestens geeignet. Ich habe auch Umhängetaschen - die finde ich schlimm, weil ich mir immer eine Verspannung zuziehe und Kopfschmerzen bekomme. Trotzdem nutze ich sie, wenn ich nicht alles gerät benötige.
****uck Paar
430 Beiträge
Taschenfreak
Google doch mal nach Taschenfreak.

Da findest du eine ganze Menge..

Bine
genau das war der Link....
****o_n Mann
243 Beiträge
N´Abend
hey,

noch nicht so bekannt in dem Bereich ist der Hersteller Tatonka.

Ich bin selber von ihm ziemlich überzeugt, die Quali ist echt super, die Preise ziehen zwar immer mehr an, sind aber immer noch ok.

Guck Dich einfach mal um. Als Tipp wäre vielleicht noch zu sagen dass in großen outdoorläden oft viele Rucksäcke hängen. auch ofteine Ecke mit Kamerataschen und Rücksäcken.

gruß
*********e_59 Mann
154 Beiträge
Fototasche
Ich komme mit der Lowepro Nova 190 AW super klar.
Hat relativ viel Platz und einen Regenschutz.
****ash Mann
2.276 Beiträge
ich schwöre auf tamrac taschen... hab meine kleine seit fast 3 1/2 jahren und die große seit 2 jahren... vorher hab ich mit koffern und nem rucksack gearbeitet/experimentiert war aber nicht das wahre für mich auf dauer...
ein dickes dankeschön!
für die vielen, tollen ratschläge!....

habe mich entschieden und beim händler einen lowepro slingshot 200 AW gekauft. Habe mich da bei diversen erkundigt....die preisspanne geht von 99 € bis 56 €...für letzteren preis habe ich ihn bekommen *zwinker*...den ersten preis finde ich total überzogen..aber man schaut sich ja um *zwinker*...

habe ihn bereits getestet...es war eine gute wahl*top*

gruß

guido
******308 Frau
2.823 Beiträge
Gute Wahl!
Die Slingshot habe ich auch und bin bestens zufrieden! Als meine Ausrüstung noch etwas kleiner war, hatte ich eine kleine Schultertasche. Die war im Nachhinein einfach unpraktisch. Bei der Slingshot kommt man viel schneller an die Kamera und hat gleichzeitig noch eine Art "Stativ" bzw. etwas Halt beim Fotografieren, wenn man sich aufstützt.
Lowe-Pro, passt exakt zur 40D, dann wirds für die 50D auch passen *g*
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Gute Wahl
Warte mal, bis du den Regenschutz benutzen musst. Der ist genial.
200Km im Regen, auf dem Motorrad, mit dem Slingshot vorne, wegen Rucksack hinten. Nicht ein Tropfen ist durchgekommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.