Sehr lustig was man hier in Teilen lesen kann , was ein Unsinn
Aber natürlich ist das alles auch immer etwas subjektiv
ich gebe mal meine Erfahrung wieder, und da ich seit 15 Jahren in der Branche bin, auch etwas Allgemeinsicht.
Ich shoote zu seit dem 24-70 2,8 damals zu 90% nur mit Tamron, mein Portfolio kann man sich überall als Im Fotografie ansehen, einfach weil sie für mich das beste PL Verhältnis haben ...das heisst nicht das Tamron nicht auch mal ne Mittelmässige Linse liefert ..aber das machen andere Hersteller ebenso und vielleicht ist ne GM Linse mal 10% besser, aber dann auch doppelt so teuer
Das 35-150 quasi mein immerdrauf ist, (nicht nur bei mir so
) nutze ich auch das 50-400 oft, und bin mehr als zufrieden, das ist für mich ne echte Überraschungslinse, anfänglich war ich etwas skeptisch ob der Brennweite, das Ding hat mich aber wirklich überzeugt. Was beim 50-400 wirklich ein fakt ist, was auch viele bestätigen die es haben, die 50...dnn manchmal sind die Tier näher als man denkt ...und wenn der Löwe direkt neben dem Jeep sitzt, bist Du mit 150 aufgeschmissen
Ich habe genug Testbilder mit unterschiedlichen Brennwieten etc ..wenn der TE interesse hat kann er mich anschreiben....wenn Du mal in Köln sein solltest kannst du auch testen kommen.
Übrigens ist der Tamron Service mit 4,9 höher geratet als der Sigma, das heisst aber nicht das der Sigma schlecht ist, die sind ziemlich gleich auf ( ich kennen auch Kunden die über beides schlechtes sagen
)
übrigens ist das 150-600 eine Spiegelreflexlinse ..das E Mount ist ein 150-500 ...mit dem bin ich aber auch sehr zufrieden, insbesondere weil es als USP eine tolle Naheinstellgrenze hat
Übrigens, Tamron arbeite auch ausschließlich mit den Originalprotokollen in Lizenz , war auch noch nie anders ( im Gegensatz zu Walimex und Viltrox ) und ist im Markt weiter verbreitet als Sigma da a) der größte Linsenhersteller der Welt ( warum wohl kommt zb E & Z Mount ( und wohl auch das R ) erst von Tamron ) und b) Sony ist Großaktionär bei Tamron ...