Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
zum Thema
Die grenzenlose Auswahl der Frauen595
In letzter Zeit wieder häufiger im Forum zu lesen ist die Hypothese…
zum Thema
Freiheit oder Fluch - Was ist, wenn ich die Auswahl habe?275
Vor einigen Jahren bemerkte meine Großmutter einmal, dass ihr die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PICDROP & ACDSEE

Profilbild
*********rast Mann
484 Beiträge
Themenersteller 
PICDROP & ACDSEE
Wer nutzt für einen Workflow (mit Kunden) die Kombi
PICDROP und ACDSEE ?
Hätte da mal ne Frage bezüglich Markierung

Wie übetragt Ihr die Auswahl in PICDROP nach ACDSEE ?
Sprich, wie filtert ihr in ACDSEE die aus Picdrop exportierte Dateiliste der Kundenauswahl

VG
Ingo
******ons Paar
339 Beiträge
PICDROP ...ähm Software kaufen (einmaliger Kaufpreis) ist ja o.k. aber Monatlich Gebühren abdrücken ob man sie nutzt oder nicht ist fürs Hobby zu teuer sprich das ist uninteressant und deswegen wohl kaum genutzt.
Profilbild
*********rast Mann
484 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ons:
PICDROP ...ähm Software kaufen (einmaliger Kaufpreis) ist ja o.k. aber Monatlich Gebühren abdrücken ob man sie nutzt oder nicht ist fürs Hobby zu teuer sprich das ist uninteressant und deswegen wohl kaum genutzt.

ich habe nicht gefragt wem das zu teuer ist oder wer über die Firmenpolitik Abo diskutieren will
Sondern wer die Programme für seinen Workflow
******ons Paar
339 Beiträge
@*********rast ...wollte mit dem Hinweis aufs Monetäre nur darauf hinweisen das es kaum Resonanz zu dem angefragten Thema geben wird...
*******1130 Mann
643 Beiträge
Hi,
ACDSee : ja verwende ich, aber PicDrop kenne ich leider nicht.

ACDSee bietet aber auch ne Cloud Lösung an.
Mal darüber nachgedacht?
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Zitat von ******ons:
was genau hat das mit der Frage zu tun oder musstest du einfach mal was sagen?
*********lhaus Mann
68 Beiträge
Vorweg: ich arbeite mit PicDrop, aber nicht ACDSee (außer mal vor... wirklich Jahrzehnten *snief* ).

Der Übertrag von PicDrop zu Lightroom, Capture One oder den Standard Windows/Mac-Datei-Browsern funktioniert über das Erstellen einer Auswahl in PicDrop und per "Auswahl exportieren" (erscheint im Browserfenster, nachdem eine Auswahl erstellt wurde) werden die Dateinamen in den Zwischenspeicher geladen und können in der jeweiligen Datenbank dann eingefügt und als eigene Auswahl angezeigt werden.
Sollte ACDSee also eine textbasierte Suchfunktion besitzen, könntest Du damit innerhalb weniger Sekunden die Kundenauswahl zur Datenbank hinzufügen.
Hast Du dieses Verfahren schon einmal probiert?
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Hat ACDSee auch so einen Textfilter, so dass du die Auswahl da reinkopieren kann (ähnlich wie LR)?
Profilbild
*********rast Mann
484 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******1130:

ACDSee bietet aber auch ne Cloud Lösung an.
Mal darüber nachgedacht?

Ja hatte ich mir angesehen, allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden, wie der Kunde Bilder narkieren kann ?
Profilbild
*********rast Mann
484 Beiträge
Themenersteller 
@*****l_i & @*********lhaus

Ja, in der 2020er Version ging es, zwar über Umwege, und nur in 15er Schritten ( also max 15 Dateinamen gleichzeitig suchen ) aber das war ok, das war händelbar.

Jetzt in der 2024 geht es nur noch sehr unzuverlässig und auch nur mit mal 6 Dateinamen
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
OK, das ist Mist, da wirst ja nie fertig.
Ich kenne auch keinen, der ACDSee nutzt und den ich fragen könnte...
*********lhaus Mann
68 Beiträge
Klingt sehr umständlich.
Frag mal beim PicDrop-Support an, vielleicht haben die einen gangbaren Workaround oder können eine Schnittstelle schaffen...?
Profilbild
*********rast Mann
484 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****l_i:
OK, das ist Mist, da wirst ja nie fertig.
Ich kenne auch keinen, der ACDSee nutzt und den ich fragen könnte...

Ja ich komm mir vor wie ein Einhorn ..dabei finde ich das wirklich den besten Organizer und die Übergabe an PS läuft 1a ...und Picdrop ist auch beliebt ....verstehe gar nicht das ich da so alleine bin ...auch in der Suche/Recherche hatte ich nicht den Eindruck, dass das Problem schon mal jemand hatte *nixweiss* *lol*
Profilbild
*********rast Mann
484 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********lhaus:
Klingt sehr umständlich.
Frag mal beim PicDrop-Support an, vielleicht haben die einen gangbaren Workaround oder können eine Schnittstelle schaffen...?

Anfrage läuft schon *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.