Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
zum Thema
Seitensprung Teil 3 - Die Ehefrau wird zur Hotwife6
Dies ist Teil 3 meiner Seitensprung Geschichten...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

katastrophales Update Photoshop 26.0.0.

Profilbild
********_May Mann
357 Beiträge
Das wechseln, oder ergänzen der Hintergründe macht die KI leider sehr gut. Das in der Qualität von Hand zu machen ist tatsächlich oft deutlich Aufwändiger.
**by Mann
565 Beiträge
Für mich ist Adobe gestorben, ein absolut hochnäsiger, arroganter Verein der nur abkassieren will! Als ich meine D800 gekauft habe funktionierte mein alter Photoshop betreffend Verarbeitung RAW nicht mehr. Also kaufte ich für CHF 1600 die letzte käuflich zu erwerbende Version CS 6 Extended. Das Problem, beim Wechsel auf D850 hatte ich das gleiche Problem mit der Verarbeitung der Rohdaten. Also kaufte ich zum Günstigen Preis Photoshop Elements nur um damit die Rohdaten zu verarbeiten. Doch nun hatte ich einen totalen Crash, kein Zugriff mehr auf Laufwerk C! Ein neuer PC musst her und alles neu installieren. Problem, Photoshop und Elements verlangten ich müsse die Programme auf dem alten PC deaktivieren um sie auf dem neuen PC nutzten zu können! Alle Kontakte mit Adobe liefen aus ins LEERE, egal ob Mail oder telefonischer Kontakt. Die Programme werden nicht mehr unterstützt, Photoshop Elements ist die Version 2023! Ich könne ja Photoshop weiter nutzen indem ich ein Abo abschliesse!!!! Gut gibt es noch alternativen die dem Photoshop in keiner Weise nachstehen.
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **by:
Für mich ist Adobe gestorben, ein absolut hochnäsiger, arroganter Verein der nur abkassieren will!

Mit welcher Firma wärst du denn besser dran? Welche Firma bietet für Privatkunden Support für ältere Software an, für die Updates angeboten werden. Ich kenne keine - halt nein, ich kenne doch eine, zumindest beim RAW-Konverter: Adobe. Adobe bietet den DNG-Konverter zum kostenlosen Download, https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/using/adobe-dng-converter.html. Der DNG-Konverter wandelt alle RAW-Dateien in das DNG-Format um. DNGs können auch von alten Photoshop- oder Lightroom-Versionen gelesen und verarbeitet werden. Natürlich nur in der Prozessversion, die der RAW-Konverter versteht. Bei Photoshop für CS6 handelt es sich um PS-Version 13 mit der Prozessversion 2012 oder 3. Aktuell ist PS 2025 mit V 26 und Prozessversion 6.

Ein Festplatten-Crash ist ärgerlich, aber dafür kann Adobe nichts. Nochmal, welche Firma gibt Support für ein zwölf Jahre altes Programm, wenn es Updates anbietet?

Gegen Totalcrashs helfen Backup-Programme und es gibt Festplatten-Diagnose-Tools, mit denen man ab und zu den Zustand der Platte überprüfen kann. Oft fallen Platten nicht von jetzt auf gleich aus, sie altern. Oft kündigt sich der Ausfall durch kleinere "Aussetzer" an, bis schließlich gar nichts mehr geht. Wenn sich solche kleineren Fehler häufen, wird es Zeit, die Platte auszutauschen. Moderne SSDs haben auch nur eine begrenzte Lebensdauer, die man durch Prüfprogramme ermitteln kann.
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Vielleicht hilft es dir ja...
https://helpx.adobe.com/creative-suite.html
***ra Paar
345 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****l_i:
Zitat von ***ra:
Da kann man auch unbekleidete Menschen über die KI anziehen, Hintergrund generieren und danach wieder ausmaskieren.

Wo liegt eigentlich der Sinn, wenn ich Akt geshootet habe, einer Person dann Klamotten anzuziehen?
Macht doch dann Bilder direkt mit Klamotten... *nixweiss*

Weil bei Akt sonst die KI für den Hintergrund nicht funktioniert. Das Model muss was anhaben.
***ra Paar
345 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***um:
Zitat von *****l_i:
Wo liegt eigentlich der Sinn, wenn ich Akt geshootet habe, einer Person dann Klamotten anzuziehen?
Macht doch dann Bilder direkt mit Klamotten... *nixweiss*

Lach, das kenn ich auch, ist mir auch aufgefallen. Ich wollte eigentlich nur was am Hintergrund verändert haben, und plötzlich hat das Model dann auch einen Bikini an, völlig bekloppt.

So am Rande, selbst wenn man bei einem angezogenen Model was nur mit der Haut (im Gesicht) machen möchte. Plötzlich eine ganz andere Person vom Gesicht. Und mit der Coins Regelung von Adobe zahlt man ja auch noch für diesen Schwachsinn.

Dann hast du wohl das Model nicht von KI ausgenommen. Wenn das Model nicht in der Auswahl ist, rührt die KI es auch nicht an. Das gleiche gilt für die Haut.
********ossi Mann
1.235 Beiträge
Wäre es nicht eine Alternative den Hintergrund in LR um ein paar Blenden abzublenden?
Profilbild
******ber Mann
305 Beiträge
Zitat von ***ra:

Dann hast du wohl das Model nicht von KI ausgenommen. Wenn das Model nicht in der Auswahl ist, rührt die KI es auch nicht an. Das gleiche gilt für die Haut.

Das stimmt nicht, denn um ein möglichst stimmiges Gesamtbild zu erstellen, wird nicht nur die Auswahl herangezogen, sonder die Bereiche darum und auch andere (sichtbare) Ebenen.
*********tion Frau
4.769 Beiträge
Gruppen-Mod 
wo steht denn dort, dass die Version begrenzt ist? Es ist doch nur das "Black Friday"-Angebot begrenzt, danach kostet das Abo wieder den normalen Preis.

Zitat von ****q5:
Es ist eine große Sauerei das man keine unbegrenzte Version kaufen kann.

Das ist das jetzige Angebot:
Photoshop
Erschaffe einzigartige Bilder schneller als je zuvor.
Verwirkliche deine Ideen mit der bisher leistungsstärksten Version von Photoshop. Entferne Störungen mit einem Klick. Ergänze deine Bilder mit „Generatives Füllen“ um fotorealistische neue Elemente. Oder gehe mit „Generatives Erweitern“ über die Grenzen deiner Fotos hinaus. Jetzt mit dem neuesten Bildmodell von Adobe Firefly.

Nur für kurze Zeit: Zahle 20% weniger in den ersten 6 Monaten. 25,99 €/Monat 20,78 €/Monat.
Das Angebot endet am 14. November 2024

https://www.adobe.com/de/products/photoshop.html

Dann arbeite ich lieber mit meiner Versoin 2021 weiter die unbegrenzt mit der Laufzeit ist.

*********tion Frau
4.769 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe seit dem Update das Problem, dass sowohl in CameraRaw als auch im Arbeitsfenster die Auswahl des Motivs wie auch Auswahl des Hintergrundes nicht geht. In CR erscheint die Meldung "das KI-Auswahlmodul kann nicht geladen werden", auf dem Desktop hingegen "Select Subject Classifier model nocht loaded correctly". Kann mir jemand verraten, wie ich das nachbessere? Die Auswahl des Himmels funktioniert problemlos.

Zitat von ***ra:
Kleines Update,
ich habe über die Ceative Cloud zusätzlich die alte 25er Version installiert. Damit funktioniert es erheblich besser.
Hast du jetzt zwei Versionen parallel laufen oder wie funktioniert das?
*********tion Frau
4.769 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ergänzung:
nachdem ich in den Voreinstellungen die Bildverarbeitung auf "stabiler" umgestellt habe, funktionieren die Auswahlen jetzt zwar im Arbeitsbereich, aber noch nicht im Kamera RAW. *hae*
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********tion:
wo steht denn dort, dass die Version begrenzt ist? Es ist doch nur das "Black Friday"-Angebot begrenzt, danach kostet das Abo wieder den normalen Preis.

Es geht nicht um den monatlichen Abo-Preis. Kielq5 sprach von der Photoshop Version CS6. Diese ist von 2012 und nicht von 2021, Zahlendreher. Bis einschließlich CS6 war Photoshop ein Kaufprodukt, das so lange läuft, wie die Software mit dem Betriebssystem klarkommt. Wie die Kompatibilität von CS6 mit Windows 11 ist, weiß ich nicht.
*********tion Frau
4.769 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********nackt:

Es geht nicht um den monatlichen Abo-Preis. Kielq5 sprach von der Photoshop Version CS6. Diese ist von 2012 und nicht von 2021, Zahlendreher. Bis einschließlich CS6 war Photoshop ein Kaufprodukt, das so lange läuft, wie die Software mit dem Betriebssystem klarkommt. Wie die Kompatibilität von CS6 mit Windows 11 ist, weiß ich nicht.

Das CS6 gemeint war hab ich daraus nicht gelesen. Klar, die alte Version läuft unbegrenzt, unterstützt nur keine der aktuellen Kameras .
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Gruppen-Mod 
Übrigens: zu PS-Fehlern. Aktuell wird Version 26.1 ausgeliefert, vielleicht sind die Fehler beseitigt (und dafür neue eingebaut *rotfl*).
Profilbild
*****l_i Mann
2.173 Beiträge
Worum geht es hier jetzt in dem Thread nochmal?
Alternative a: Bashing gegen das Abo?
Alternative b: Qualität des Updates inkl. KI?
Alternative c: Allgemeine Auskotzrunde?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.