„Ich kann keine Katastrophe entdecken. PS arbeitet fehlerfrei. Keine Abstürze, keine Datenverluste etc. Das wären für mich Katastrophen.
Die Kritik, die ich hier gelesen haben, beziehen sich nur auf das Verhalten von Firefly, wenn Haut im Spiel ist. Firefly findet auf den zentralen Servern statt, nicht lokal am PC. Daher müsste – so mein Verständnis – jede Änderung an Firefly, im Guten wie im Schlechten, für alle PS-Versionen gelten, die Firefly aufrufen. Also, ist not a bug, it’s a feature, auch wenn uns das Feature nicht gefallen mag.
Ich empfehle, eine x.0 Version immer zusätzlich zu installieren, dann kann man wieder auf die alte Version zurückgehen, wenn die neue x.0 Version Schwierigkeiten macht.
„Dann arbeite ich lieber mit meiner Versoin 2021 weiter die unbegrenzt mit der Laufzeit ist.
Alte PS-Versionen unterstützen kein Firefly. Firefly wird für generatives Füllen, generatives Erweitern und generatives Ersetzen verwandt. Die Funktionen gab es bei PS 2021 noch nicht. Damals musste man alle Bilder ohne KI bearbeiten. Jetzt können zumindest die nicht-Personen Fotos mit KI verbessert werden. Wo ist der Vorteil von PS 2021?
@********_May, du hast das richtig erkannt. Nicht bei allem, wo KI draufsteht, wird während der Arbeit KI verwendet. Man bezeichnet als KI-gestützt auch Funktionen, die mit festverdrahteten Algorithmen arbeiten, die mit Hilfe von KI entwickelt wurden. Diese Routinen sind oft besser als ein von Menschen entwickelter Algorithmus, liegen aber auf dem PC als Teil von PS.
Nur die Firefly-Funktonen schicken die Bilddaten zum Adobe-KI-Server. Man erkennt sie daran, dass sie Credits verbrauchen.
Die Hardwarevorraussetzungen werden wie bei Microsoft für jede neue Version erhöht.
umstellt.