Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aus dem nicht richtig verschlossenen Rucksack gefallen...

*******2011 Mann
2.284 Beiträge
Themenersteller 
Bei der Zollkontrolle ist es passiert. Beim Durcheinander ist mir die Canon70D runter gefallen. Ein Schreck....aber es ging alles noch. Auch die nächsten Tage alles ok. Bis...ich die Iso am Gehäuse nicht mehr verstellen konnte,
Der Monitor schwarz blieb
Keine Reaktion beim Druck auf den Schalter Livebild

Alles tot. Ein paar mal an-und ausgeschalten, Akku raus nichts. *heul*

Wollte sie schon enttäuscht wegpacken.....da ging sie wieder *freu* unter Einschränkungen. Ich mußte den Stecker für den Fernauslöser, wieder aus der Kamera ziehen, um was zu verstellen. Das ist aber auch Vergangenheit.

Das "Flaue Gefühl im Magen" bleibt, passiert es wieder oder "war es gar nicht von dem Sturz, steckt was anderes"dahinter.

Nun habe ich Canon kontaktiert, mit der Antwort.....zu alt, da machen wir nichts mehr dran.

Hatte hier auch schon mal jemand diesen oder ähnlichen Fall, wie konnte der gelöst werden ?
Gibt es Alternativen zu Canon, an die man sich wenden kann ?!
******yes Frau
2.475 Beiträge
Es hat mir wehgetan zu lesen, was Dir passiert ist. Das Herzblut hängt einfach am Gerät.

Falls Deine 70D wirklich nicht mehr funktioniert, empfehle ich wärmstens die 90D. Meine begleitet mich heute zum Halloweenevent mit Bühnenshow, sie bekommt im Netz allgemein sehr gute Reviews. Serienbild 11Bilder/sec und auch sonst sehr brauchbar.
*******n69 Mann
6.895 Beiträge
In Paris am Trocadero wollte mir Jemand die Kamera klauen.
Weil er aber das Gewicht (Pentax Magenisumgehäuse)unterschätzt hatte, viel sie runter und bollerte die Treppe hinab.
Sonnenblende kaputt, Gehäuse Abschürfungen "und" Alles funktioniert noch.
Das ist eben der Unterschied Canon hat leider ein Kunststoff Gehäuse.

Schau mal ob es den Body deines Kameratyps gebraucht gibt.
*******2011 Mann
2.284 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******n69:

Die Kamera funktioniert ja noch....wieder. Mich stört nur eins, kann der "Totalausfall" wieder kommen....und zu einem nicht passenden Zeitpunkt.

Ist es nur ein Wackelkontakt ?!
*******n69 Mann
6.895 Beiträge
Sieht sehr nach einem Wackelkontakt aus. Wenn es wieder kommt mal dagegen klopfen.
Funktioniert es wieder, dann ist es eindeutig, kann aber dann auch sein, dass es dann überhaupt nicht mehr geht.
**********artin Mann
202 Beiträge
Das tut weh, aber hast du dir mal die Preise für eine gebrauchte Kamera angeschaut? Da kommst du auch nicht teuer bei weg als was die Reparatur ungefähr kosten würde.
*******2011 Mann
2.284 Beiträge
Themenersteller 
*gruebel* nö, geschaut habe ich noch nicht. Hänge auch etwas an ihr.
Mit welchen Preisen müßte ich denn rechnen, zum durchchecken lassen ?
*******n69 Mann
6.895 Beiträge
Kostevoranschlag liegt eindeutig über Zeitwert wenn Canon oder Reparateuer schon darauf hinweist.
*******404 Mann
209 Beiträge
Zitat von *******n69:
Weil er aber das Gewicht (Pentax Magenisumgehäuse)unterschätzt hatte, viel sie runter und bollerte die Treppe hinab.

Naja, die Aussage ist aber sehr einseitig und durch die Pentax-Brille gefärbt. Meine diversen Canon-Gehäuse mussten auch schon so manchen Schlag und Sturz einstecken. Außer Kratzern ist ihnen nichts passiert, nur ein Bajonett vom Objektiv hat’s mal zerlegt. Da hat dann die Fotoversicherung gegriffen. Sind aber auch alles (Semi-)Profigehäuse.

Ansonsten stimme ich zu, nach einem gebrauchten Gehäuse Ausschau zu halten. Das ist vermutlich günstiger, als eine Reparatur, zumal die Gebrauchtpreise für Spiegelreflexgehäuse seit dem Aufkommen der Spiegellosen im Keller sind.
Profilbild
*********umoos Mann
14 Beiträge
Zitat von *******n69:

Einige warten immer nur darauf, kund zu tun, dass ihre Kamera besser sei.

Was soll das???

Schade um die Kamera....
Profilbild von mir
*******pass Mann
587 Beiträge
Für ein "Gebrauchtpreis" um die 100€ würde ich mir die Mühe noch nicht einmal machen und Canon kontaktieren

Aber ich kann nur für mich sprechen
****q5 Mann
736 Beiträge
Zitat von *******2011:
Bei der Zollkontrolle ist es passiert. Beim Durcheinander ist mir die Canon70D runter gefallen. Ein Schreck....aber es ging alles noch. Auch die nächsten Tage alles ok. Bis...ich die Iso am Gehäuse nicht mehr verstellen konnte,
Der Monitor schwarz blieb
Keine Reaktion beim Druck auf den Schalter Livebild

Alles tot. Ein paar mal an-und ausgeschalten, Akku raus nichts. *heul*

Wollte sie schon enttäuscht wegpacken.....da ging sie wieder *freu* unter Einschränkungen. Ich mußte den Stecker für den Fernauslöser, wieder aus der Kamera ziehen, um was zu verstellen. Das ist aber auch Vergangenheit.

Das "Flaue Gefühl im Magen" bleibt, passiert es wieder oder "war es gar nicht von dem Sturz, steckt was anderes"dahinter.

Nun habe ich Canon kontaktiert, mit der Antwort.....zu alt, da machen wir nichts mehr dran.

Hatte hier auch schon mal jemand diesen oder ähnlichen Fall, wie konnte der gelöst werden ?
Gibt es Alternativen zu Canon, an die man sich wenden kann ?!

Egal was für ein Hersteller das ist Nikon, Canon, wenn die Kamera älter als 10 Jahre ist, gibt es keine Ersatzteile mehr und es wird nicht mehr repariert.

Das ist auch bei meiner Canon A 1 und AE 1. Die AE 1 ist aus 1975,
Eine der besten Kameras mit ALu Gehäuse und sehr leicht.

Sehr stabil für das Hochgebirge und für die Tropen.
Einen Ausfall hatte ich damit nicht und die funktioniert immer noch.

Jetzt schone ich sie, keine Reparaturmöglichkeit mehr.
Aktshooting
*********t_NE Mann
102 Beiträge
Mir ist auch mal ein Missgeschick passiert. Objektiv hat sich von Kamera gelöst. War ein 24-70 f.2.8 ist mir beim Shooting an der Rolltreppe Zollverein runtergefallemn. Alles funktionierte ca. 3 Jahre. Dann musste sie zur Reperatur bei Canon haben sie sogar noch festgestellt wegen Sturz
Profilbild
***3D Mann
145 Beiträge
Hallo
Vielleicht schaust du dir mal den Akkudeckel genauer an. Der soll bei Canon noch einen Schalter haben, der wenn er nicht richtig geschlossen ist, die ganze Kamera abschaltet. (ist wohl bei allen Modelen so)
Das klingt mir so als hätte dieser vielleicht einen Treffer abbekommen. Mal beim nächsten Fehler dort schauen ob es sich beheben lässt.
Shooting mit Diana_E
*******ART Mann
177 Beiträge
Es tut mir auch Leid um Deine Erfahrung.

Auch wenn Sie jetzt wieder funktioniert - der Aussetzer kommt wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

Ich würde mir zumindest - wenn es die 70D bleiben soll - ein Ersatzgehäuse bereitlegen, diese werden ab 200€ angepriesen.
*********aler Mann
281 Beiträge
*******404 Mann
209 Beiträge
Zitat von *********aler:
Kann ich empfehlen. Dort habe ich seinerzeit mein Objektiv reparieren lassen. Außerdem haben sie mein 24-105 wiederbelebt, nachdem dort ein Kabel gebrochen war, und zuvor alle anderen Werkstätten aufgrund des Alters abgelehnt hatten.
*******tis Mann
89 Beiträge
Hier ist die Frage, ob ggf. eine freie Werkstatt oder ein findiger Elektronikbastler die Kamera einmal vom Gehäuse zerlegen kann, um ggf. verschobene Platinenteile oder Flachbandleitungen, die minimal gelockert sind, wieder einsteckt.

Hierzu muss eigentlich "nur" die erste Schicht, also das eigentliche Plastikgehäuse, aufgemacht werden, damit die Lage der darunterliegenden Platine nebst Kabel zum Display inspiziert werden kann.
*******1130 Mann
643 Beiträge
Wenn es um Gebraucht Kameras geht :
Calumet, Foto König, mbp.com
Um ein paar zu nennen.
Oder halt doch mal beim Händler deines Vertrauens nachfragen

Gerade mal nachgeschaut : Calumet hat 17 gebrauchte D70
Davon 1 im Zustand 'sehr gut' mit <20k Auflösungen für EUR 262,00
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.