Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5258 Mitglieder
zum Thema
stand alone tools für Fotobearbeitung ...19
Was gibt es denn für schöne stand alone tools für fotobearbeitung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was benutzt ihr – Fotobearbeitung-APPs

*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was benutzt ihr – Fotobearbeitung-APPs
Fotografieren mit Smartphones wird immer bedeutender, daher könnte eine Übersicht über die passenden Bildbearbeitungs-Apps und ihre Nutzung interessant sein.

Zuerst mal benötigt es eine Liste von Bildbearbeitungsprogrammen, die auf Android oder iOS laufen. Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet, daher bitte ich um eure Mithilfe.

Diese Produkte kenne ich dem Namen nach. Was fehlt, was ist falsch auf den beiden Listen?

Android – Aviary
Android – Facetune
Android – Lightroom
Android – Photomate R3
Android – Pixlr
Android – Prisma
Android – Snapseed

iOs – Enlight
iOs – FilterStorm Neue
iOs – Lightroom
iOs – Photoshop Express
iOs – PicsArt Photo Studio
iOs – Snapseed
iOs – VSCO
****q5 Mann
707 Beiträge
Fotobearbeitung mache ich nur an einem PC
Mehr Möglichkeiten sind dort .
Sommer 2020
*******utch Mann
1.934 Beiträge
Ich bearbeite meine Bilder nur am Mac.
*******wolf Paar
879 Beiträge
Nur am PC, Bidge, Photoshop l.g. Wolf
****ee Mann
212 Beiträge
Für die Bearbeitung nach einem Shooting mache ich auch alles am PC. Wenn ich beim Shooting schon mal spontan Bilder runter lade und die in meinen Status oder bei Insta in die Story stelle, nutze ich gerne Snapseed.
**********artin Mann
199 Beiträge
Da ich meine Bilder bis zu 40x60 drucke, macht Bildbearbeitung am Smartphone keinen Sinn, geschweige denn damit photographieren.
... aktuell
*****San Mann
7.473 Beiträge
Überhaupt keine Bildbearbeitung am Smartphone. Auch Fotos, die mit dem Smartphone gemacht werden, nur am PC bearbeiten. Die Fummelei am Smartphone macht keinen Spaß und diese komischen Apps, mit denen manche Leute ihre Bilder "verschönern", mag ich eh nicht.
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
Mein Smartphone erzeugt netterweise auch Raw-Formate, so dass ich ab und an Fotos auch dort bearbeite - manchmal muss es halt schnell gehen.

Dazu nutze ich Snapseed auf Android
0590. [b]Welche Frau hat Interesse an ein TfP Shooting für folgende Aufnahmebereiche:

•	Portrait
•	Dessous
•	Teilakt
•	Akt

Frau darf entscheiden welche Fotos gemacht werden.
Bei Interesse gerne eine PN an mein Postfach senden. 
[/b]
*********t_NE Mann
102 Beiträge
Mache alles auf dem PC und benutze Light und Luminar Neo Gruß Klaus
*********nackt Paar
7.465 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vielen Dank für eure Antworten.

Auch ich übertrage meine Smartphone-Fotos auf den PC. Ich arbeite seit 40 Jahren, seit 1984, am PC und finde mich mit PR und LR gut zurecht.

Andererseits gibt es auch etliche Bildbearbeitung Apps im Play Store bzw. Apple Store. Auch Adobe hat verschiedene Apps im Angebot. Warum zur Socke, wenn keiner die nutzt?

Vor ein paar Jahren waren Smartphones und Tablets hier in der Gruppe eher verpönt. Inzwischen fotografiert über ein Drittel der Gruppenmitglieder auch damit. Fotografie & Technik: Mit welchem Kamera-Typ fotografierst du – 2024

Daher könnte es interessant sein, welche Apps Verwendung finden und empfehlenswert sind. Bevor wir in eine Umfrage einsteigen können, müssen wir erstmal wissen, nach welchen Apps sich zu fragen lohnt.

Die Antworten bearbeite Smartphone-Fotos am PC bzw. bearbeite Smartphone-Fotos gar nicht werden auch in der Umfrage angeboten werden. So weit sind wir aber noch nicht.

Bisher wurde nur eine App genannt, Snapseed. Danke!
**********artin Mann
199 Beiträge
Andererseits gibt es auch etliche Bildbearbeitung Apps im Play Store bzw. Apple Store. Auch Adobe hat verschiedene Apps im Angebot. Warum zur Socke, wenn keiner die nutzt?

Vermutlich werden diese Apps von den Influencer auf den Social Media Kanälen benutzt.
******ale Mann
6 Beiträge
Ich wollte eigentlich Snapseed auf dem Tablet für RAW nutzen. Tablet ist im Urlaub besser als Laptop. Und so könnte ich einige Zeit sparen, da ich Zuhause zu selten die Zeit finde sie mit Darktable zu bearbeiten.
Aber Snapseed unterstützt leider nur DNG und nicht CR2 oder CR3.
**********silon
6.676 Beiträge
Selten, dass ich auf meinem Schmändie mal mir ein Bild richtig herum drehe bzw. evt. zuschneide. Aber dafür braucht es keine Extra-App. Das geht meist im eingebauten Editor meiner Dateiverwaltung aufm Smartphone. Außer dann ich aufm Smartie gelegentlich noch kleine Collagen für meine WA-Status baue. und dafür nutze ich meist die Layout-App von Instagram ...

Die wirklich richtige Fotobearbeitung passiert auch bei mir auf dem Rechner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.