Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pentax K-x

Keine Beschreibung angegeben.
****but Mann
78 Beiträge
Alte Objektive
Hallo ihr Lieben,

ich hab mit vor 2 Monaten die Pentax K7 zugelegt und verwende (unter anderem) alte Objekive welche schon meine eigene Geburt festgehalten haben.

Ich kann also bestätigen das auch 30 Jahre alte Objektive an das Pentax K Bajonett passen.

Man sollte aber nicht außer Acht lassen, dass das fehlen eines Autofokus in den alten Objektiven das Einsatzgebiet etwas einschränkt. Man sollte also, gerade auch wenn man sich nicht die "moderne Mühe" machen will manuell Scharf zu stellen, auch in neuere Objektive investieren.

Und mal ganz banal:
Wer auf Statussymbole Wert legt, ist mit den modernen Pentax Kx, K7 nicht so gut bedient *ggg* Die Geräte sehen um einiges kleiner und somit Hobbymäßiger aus als ne große Canon, mit Batteriegriff und 300 FestbrennweitenObjektiv ;D Sind es aber auch *ggg*

Ich bin mit meiner Pentax aber mehr als zufrieden *ggg*

Herzliche Grüße
schibut
*****ef4 Mann
789 Beiträge
kaufen
Nachtrag:
Wenn ich keine DSLR hätte, würde ich die k-x kaufen.
**********ple23 Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
Ihr macht es einem aber auch nicht leicht *zwinker*

Die Kx ist unser Favorite. Aber die Verwendung der Minolta Objektive ist auch wieder ein Argument grübel

Reizvoll ist gerade auch die Auslösung/Steuerung der Kamera über WLAN per iPhone. Aber das kann die Pentax nicht. Die Sony Alphas müsste ich mir mal genauer ankucken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.