Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5240 Mitglieder
zum Thema
Fotos bei der Arbeit: Berufe raten271
Ich würde mich sehr über Fotos freuen, die Euch bei der Arbeit zeigen.
zum Thema
Für Alle: Fotos mit Licht und Schatten135
Vor ungefähr zwei Jahren hat MarkusArns einen Beitrag eröffnet, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schwarzlichtfotografie, wer kann tipps geben

*******mens Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
schwarzlichtfotografie, wer kann tipps geben
Hallo leute,

eine bekannte von mir, würd gern mal mit neon-farben, und schwarzlicht rumspielen. ich soll die fotos machen, hab aber absolut keine erfahrung mit der sache.

ich wollte mir morgen die schwarz-licht-lampen besorgen. zwei stück, aus dem bauhaus. die farben wollte sie besorgen, wobei sie nicht genau weiß wo? wo bekomme ich also noch diese farbe her?

mit welcher belichtungszeit als groben richtwert sollte ich bei iso 100 bzw. iso 400 anfangen?
ich hab eine 400D mit fernauslöser und stativ.

danke schon mal für die antworten. *g*

lg
*********erst Mann
4.091 Beiträge
UV
die Lampen einfach rechts und links vom Model aufstellen. Nicht zu weit weg. Und dann mal mit ISO 800 Blende 4 - 5,6 und einer 1/15sec anfangen. Kommt natürlich auf die Stärke der Lampen an.

LG
Thomas
*******mens Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
danke, das ist ja schon mal was, *g*

hab auch gerade einen laden gefunden, der die farbe hat, aber ob die noch bis sonntag ankommen, ist die große frage. *snief*
@*********erst
Mich würde mal interessieren, mit welche Hintergrundfarbe man optimalerweise arbeiten sollte.

lg
Micha
*********erst Mann
4.091 Beiträge
je nach dem
auf diesem Bild war er weiß. Da bekommt er von den UV-Lampen genug um blau zu werden.
Wenn das Model komplett mit Farbe eingepiselt ist kann man auch schwarz nehmen. Wenn aber nur teilweise Farbe auf dem Model ist säuft sie aber ab. Ein helles rot oder rosa ist auch interessant.
Bild ist FSK18
Danke!! Hatte es mir zwar gedacht, war mir aber nicht sicher. Muss das auch mal unbedingt probieren! Sieht einfach nur genial aus.

lg
Micha
*******mens Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
ein glück, dass ich noch was weiß auf der rolle hab, und auch noch eine rolle edelrot *gg*

jetzt fehlen wie gesagt nur noch die farben und die schwarzlichtröhren *floet*
draußen
****ro Mann
1.198 Beiträge
die Röhren gibt's bei Conrad usw, da gibt's die als Leuchtstoffröhren für etwas über 20 Euro.
Baumwolle sieht auch gut aus.
Hintergrund einfach weißer Karton.
Schau mal zu meinen Profilbildern.
*********9333 Frau
242 Beiträge
Hallo zusammen...
Habe eine frage: Da ich erst am Amfang bin mit der Fotografie,möchte ich euch fragen: Welche Kamera ist gut für Anfänger?
glg
Eva
****ig Paar
1.404 Beiträge
@sternchen9333
Hallo Eva

ich gebe dir hier einen Link an, dort wurde die selbe Frage gestellt. Vielleicht kannst du damit was anfangen. Ansonsten kannst du mir auch gerne eine CM senden.

Viel spass beim lesen und Gruss

Philippe Syndig

Hobbyfotografen: Technik - welche erste DSLR
**********rent2 Mann
715 Beiträge
@Thomas_Kierst
Hallo,

schon recht interessantes Bild hast Du.

Darf ich mal fragen, welche Lampe Du benutzt hast, bzw. wie viele?
Welche Leistung hatten die?

Ich habe mal eine Leuchtstoff-Röhre und eine kleine aus dem Baumarkt.Die Kleine kann man eigentlich auch weg lassen.

Die Omnilux mit 40W empfand ich bei meinem Versuch als zu dunkel.
*******_69 Mann
1.076 Beiträge
Strahler
Mich würde auch mal interessieren, ob es Schwarzlicht auch als Strahler gibt. Bisher kenne ich das nur als Leuchtstoffröhre oder einfache Glühbirne. Beides bringt zwar den Leuchteffekt bei Neonfarben oder Baumwolle, ist aber nicht wirklich hell genug, um z:B. einen weißen Hintergrund aufzuhellen bzw. einzufärben.....glaube ich... *gg*
draußen
****ro Mann
1.198 Beiträge
die Bilder in meinem Profil sind mit 2x 40 Watt Schwarzlich-Leuchtstoffröhren gemacht worden.
Blende 2, Belichtungszeit 1/5tel Sekunde, ISO 200 -> Stativ

Beachtet, dass Leuchtstoffröhren pro Watt erheblich mehr Licht abgeben als normale Glühlampen. Der Hintergrund war normaler weißer Hintergrundkarton von der Rolle, nix besonderes
*******mens Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
danke für die tipps
Hallo,
wollte mich mal für die tipps bedanken. hat richtig gut geklappt. hab noch ein wenig mit der belichtungszeit rumprobiert. aber ich hab mal wieder gemerkt, gute schminke ist das a und o. die von eulenspiegel war klasse, die aus dem erotik-shop, na ja. ich kann es nur empfehlen es zu versuchen. bei mir wird es nicht der letzte versuch bleiben *gg*

lg
*********er123 Frau
905 Beiträge
Danke
für das Thema und die Anregungen zwechs Umsetzung. Bin gestern gleich losgestartet und hab mir zwei Schwarzlichtlampen (die ich im Baumarkt rein zufällig!!! ... gefunden habe) gekauft und werde damit auch einmal herumexperimentieren. Bin gespannt was dabei rauskommt.

Gruß
Anita
*******mens Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
@ nachtfalter
die schminke bekommst du bei theaterbedarf-läden, oder karnevals-zubehör. ich hab mir die schminke von eulenspiegel geholt, die haben eine große auswahl.

also ich kann es nur empfehlen, mit wenig aufwand große wirkung *gg*

lg
*******mens Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
hallo, da ich ja von der einen fotosession kein foto reinstellen kann, hab ich heute mal ein wenig rumgespielt und was ohne nackte haut gemacht. *gg* hoffe es gefällt.

ich muss noch erwähnen, das bild ist out-of-the-cam, also ohne jede bearbeitung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.