Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stative

Panamera als Stativ? :-))))
Der Panamera ist der hässlichste Porsche, der je gebaut wurde ...
Ich dachte das ja schon vom Cayenne, aber die haben es echt noch getoppt! Bin gespannt, was sich Porsche jetzt als VW-Adoptivtochter noch einfallen lässt. Wahrscheinlich kommen demnächst plattgetretene Polos und Lupos mit Frontantrieb und Porsche-Emblem. Porsche hat in dem Segment ja schließlich schon sehr lange Erfahrung (VW Käfer, Seat Ibiza mit "Systema Porsche" ... *rotfl*). Ist wohl bald wieder eine ehemals stolze deutsche Marke dahin ...

LG
Michael
wenn ich einmal reich wär dibadiaba diba dum
dann werd ich mir so nen alten 911 sc mit chromstossstange kaufen, nicht so nen cavenn-casablanca-944-was auch immer-blödsinn kaufen. irgendwas ende der 80er, wo porschen noch porsche war. wenns nix anderes gibt, dann eben nen traktor aus den 50ern von porsche, in feuerrot
oscar
Ich trau mich´s gar nicht sagen ...
... bin stolzer Besitzer eines Carrrera Coupé 3.2 von 1988! *g*
...
mach mich halt neidisch. ich hab noch nen golf 2, bj 88
oscar
wegen dir
schacher ich seit gestern an nem lr 88, bj 66 rum. als landwirtschaftliches nutzfahrzeug *zwinker*
Golf II?
Hatte ich auch lange. Gekauft 1986 (Bj. 1984) mit 218.000 km (Fahrschulauto), gefahren bis 540.000 km und dann an meine kleine Schwester weitergereicht, die ihn noch mal mehr als vier Jahre lang weitergefahren hat. Phänomenale Qualität! *top2*

Neulich habe ich in der Schweiz einen Golf II Synchro Bj. 1991 mit original 39.000 km angeboten bekommen. Der war wie neu! Wenn die Bürokratie beim Re-Import nicht so groß wäre, hätte ich glatt zugegriffen ... *g*
LR88?
schacher ich seit gestern an nem lr 88, bj 66 rum. als landwirtschaftliches nutzfahrzeug

Feuerwehrauto (rot) oder Forstfahrzeug mit Softtop und Seilwinde?
(gibt es hier in Österreich beide noch relativ häufig! *g*)

Meiner ist ein 110er. Nen kurzen mit Softtop hätte ich auch gerne ... *ja*
jaja, die eu
mein golf hat 200000 km drauf, ersten auspuff, der letzte tüv hat 200 euro gekostet. das ding ist sowas von dankbar. ich hab ihn von nem ex-türken gekauft, ist mittlerweile deutscher, hat feuerrote haare. und wenn man ihn auf seine landsleute anspricht: er sagt: scheiss türken. das nenn ich mal posiutivn rassismus
genau, den 88er,
wie damals bei daktari. winde ist keine drauf, aber die kostet nicht die welt.
boah, daktari, wie alt bin ich eigentlich. meine bessere hälfte kennt das nicht mal
oscar
Daktari?
Supercool!
Mein Defender ist weiß und ich will ihm schon seit Jahren eine Zebra-Beklebung oder Lackierung verpassen. Gibt´s sowas vorgeschnitten zu kaufen?
Positiver Rassismus?
ich hab ihn von nem ex-türken gekauft, ist mittlerweile deutscher, hat feuerrote haare. und wenn man ihn auf seine landsleute anspricht: er sagt: scheiss türken. das nenn ich mal posiutivn rassismus

Ich hatte einen Ex-Palästinenser (mit deutschem Pass) als Mieter, mit Ex-türkischer Ehefrau (ebenfalls mit deutschem Pass). Seine erste Frage bei der Wohnungsbesichtigung: "Wohnen hier Türken im Haus?"
Ich: "Nein" (beinahe wäre mir noch ein "noch nicht" hinterher gerutscht ...)
Er: "Gott sei Dank. Sonst ziehen wir hier nicht ein".
Seine nächste Frage: "Juden?" ...
juden...
ich bin mal in münchen versackt, da hat mich en jidd überredet nen hut zu kaufen : hast keen huud, bide keen mensch!
so zebradinger schneidet einer hier in der gegend von herbrechtingen, hab ich mir sagen lassen. schau mal morgen nach. nach 7 stunden krad bin ich rechtschaffend fertig
oscar
Daktari-Streifen
Ja, schau mal bitte. Die interessieren mich brennend.
Mein Defender ist ein 110 TDi HT (Hardtop = langer 3-Türer).
Das wäre echt super!

Trägst Du den Hut?

In Tirol besteht ja für Biker Helmverbot. Du weisst auch sicher warum, oder? *zwinker*
soweit südlich wr ich nie. hatv das was mit arnold zu tun? wo nix zum kaputt machen ist?
oscar
*******_69 Mann
1.076 Beiträge
*blabla* *blabla* *offtopic*
*zumthema*
Stmk.
Arnie ist doch Steirer, kein Tiroler!

Der TÜV Austria hat in Tirol bereits in den 70er Jahren einen Motorrad-Helmtest durchgeführt und verschiedene Modelle von der Europa-Brücke (Brennerautobahn) ins Wipptal fallen lassen.
Zu Referenzzwecken wurden auch eine Pudelmütze und ein Tirolerhut runtergeworfen. Die Helme sind alle kaputt gegangen. Der Tirolerhut und die Pudelmütze hingegen blieben praktisch unbeschädigt (lediglich der Gamsbart des Hutes wurde geknickt). Seither herrscht in Tirol Helmverbot für Motorradfahrer. Als Kopfschutz sind alternativ Pudelmützen oder Tirolerhüte vorgeschrieben ... *zwinker*
dumm gelaufen
so nen tirolerhhut hab ich, abe ab 80 wehts mir den vom kopf...kein schutz. mit arnie meinte ich...wo nix is, kann auch nix kaputt gehen. übrigens, das österreichische bundsheer hat nen neuen helikopter, mit nur einem rotorblatt, da kann man näher an den berg hinfliegen...uaaaahhhhhh. kommt gut mit dem trouble, den der verteidigungsminister am hackn hat. das bundesheer sei ein einziger haufen von korruption. die kennen die bundeswehr noch nicht!
oscar
Lernkurve
Nun, ich hab mir ebenfalls ein Manfrotto 055XPROB mit einem 804RC2 gegönnt und bin sehr zufrieden. Es ist zwar kein Leichtgewicht, aber schützt schon echt gut gegen beispielsweise Windeinflüsse und die Feineinstellungen sowie Schwenkmöglichkeiten sind einfach klasse. ... und auch die zweite Libelle ist als Referenz ganz angenehm.

Zuvor hatte ich ein Billigstativ (Activ), welches zwar sehr leicht, aber auch anfällig ist. So denke ich, dass z.B. die Aufnahme (s.u.) mit dem Manfrotto nicht so verwackelt wäre, da die Windeinflüsse an dem Tag wohl zu viel für ein Leichtgewicht waren (per Selbstauslöser geschossen). Ich werde es aber auf jeden Fall noch einmal in der Praxis überprüfen! *zwinker*
wenns dann mal zu wackelig werden sollte...
hast ne gute wahl getroffen. und wenns denn doch mal zu windig werden sollte, häng deinen fotorucksack in die stativspinne rein. von wegen masseträgheit. meinem 190er hats bei dem fiesen wind in niederösterreich massig geholfen. ideal für sowas ist ein einfacher s-haken, wie ihn zb auch fleischer verwenden.
oscar
Guter Tip
Vielen Dank für den Tip mit dem Rucksack. *g*

Aber muss auch zugeben, dass ich bei dem Bild zusätzlich noch mit der Blende und somit auch mit der Fokussierung gepatzt habe. *rotwerd* Aber hoffe dieses mittlerweile doch etwas besser zu können.

Gruß,

Joe
fotografieren ist mehr...
als pure technik, blende, iso und verschlusszeit. in wirklichkeit ists DEIN sehen, nicht das der anderen, die nur immer schlau rausreden und alles besser wissen. dir muss das bild gefallen. denn eins ist sicher, du bist dein schärfster kritiker.
schönen resttag und viel ausschuss, denn da ist auch ne menge gutes material dabei. oscar
****As Paar
132 Beiträge
Stativ
Manfrotto 055XPROB, weil es sehr groß ist, wie wir und nichts schlimmer ist, als wenn man sich beim durchschauen noch bücken muß !!
Aus Karbon wäre natürlich die Krönung, aber wir sind ja keine Profis...
du musst schon ziemlich gross sein,
wenn das 190er dir zu klein ist. beine voll ausgefahren, kugelkopf obn drauf und dann die kamera, da wirds mir mit meinen 178 cm schon ein bisschen knapp und ich muss mich recken. aber jetzt hast du dan ding und es taugt gut!
mfg oscar
ganz ausgefahren ...
... werden die Dinger doch nur wacklig!
verweigerer
als mittelsäulenverweigerer und rucksackdranhänger hab ich das leidlich im griff. und lange optiken benutz ich eh nur in der hocke, da sind 2 beinelemente schon fast zuviel.
von dem standpunkt aus ist mein cullmann-macrostativ mit seiner arettierbaren mittelspinne und dem querarm schon ganz praktisch. voll gespreizt ist das mit kugelkopf drauf 60 cm hoch und hat ne stellbreite von 120 cm.
und da beginnt der spass schon wieder teuer zu werden. für jeden trallala ein eigenes objektiv, ein eigenes stativ, am besten noch nen extra blitz , auch gerne mal mit televorsatz. als focussierhilfe nen zweckentfremdeten aimpoint, vom jagdkarabiner abgeschraubt.
für den fall, das man einen steinkauz in den hochalpen ablichten will ist das mass der ausrüstung natürlich nach oben offen, da könnte dann als stativ der mast einer seilbahn herhalten. akkubohrer, gewindeschneider und gewindestifte sind dabei natürlich pflichtausrüstung.......
oscar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.