Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5240 Mitglieder
zum Thema
Tipps zur Rasur46
Ich bräuchte bitte unbedingt ein paar Tipps. Seid kurzem ist es egal…
zum Thema
Tipps gegen die Aufregung vorm MMF?35
Ich bin hier quasi jungfrau. Ich und mein Mann sind seit 8 Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer kann tips geben klamotten

****er Mann
584 Beiträge
Themenersteller 
wer kann tips geben klamotten
ein hallo an alle,

würde gerne solche klamottenbilder machen und bräuchte tips wie das in etwa geht.
wie beleuchtet welche einstellungen und bearbeitet. könnt ihr euch vorstellen wie man das bild macht, vom legen bis zum fertigen bild sind tips und ideen sehr wilkommen!
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Also nur die Klamotten, ohne Mensch drin?

Wie wäre es, wenn du bei dem natürlichen Stil, den diese Jacke ausstrahlt direkt vom vom Studio weggehst nach draußen. die Klamotten auf einen Bügel an eine schöne Korkenzieherweide, oder auf eine gemähte, sattgrüne Wiese, auf einen moosbewachsenen Waldboden.

Sei kreativ.
Wenn ich mir manche Zeitschriften anschaue, dann geht der trend eh weg vom blosen nüchternen Präsentieren. da gleichen manche Klamottenanzeigen eher einem Sportmagazin, oder einer Busisnesszeitschrift für Möbel.
#36
******Eye Mann
69 Beiträge
Bastelarbeiten
Hi,
möglicher Weise ist es sinnvoll, zu überlegen, wie plastisch die Kleidungsstücke dargestellt werden sollen: So wie abgebildet oder so, als hätte man die Person drin rausgelöscht.

In dem Fall wie abgebildet, würde ich versuchen, das Kleidungsstück etwas auszustopfen, um Plastizität zu schaffen (maßvoll). Wenn nichts mehr hilft, nehmen wir in verschiedenen Fällen einfach Draht in unterschiedlichen Stärken um z. B. das Hood zu verstärken und von unten zu fixieren. Das Licht / die Lichtführung ist Geschacks bzw. Auftragssache. Manche Sachen wirklich bei Tageslicht auf dem Fußboden ... *schaem*

Bei der anderen Variante wird quasi mit Person gefüllt fotografiert und die fehlenden Klamottenteile ergänzt. Das ist dann Bastelarbeit am PC.

Jedem nach seiner Fasson.

Beste Grüße und einen schönen 1. Mai.
Lars
Ich kann Dir nur empfehlen, ein Modell bzw. alternativ eine Kleiderpuppe zu besorgen. Einerseits hast Du dann keine Wellen / Falten mehr, andererseits wird durch die dann "natürlichere" Darstellung der visuelle Reiz erheblich gesteigert. Deshalb das Produkt nicht einfach auf den Boden legen.

Das Ganze würde ich vor einem grauen Hintergrund(system) in üblicher Art und Weise - dezente Schatten, so dass das Ganze nicht frei im Raum schwebt - ablichten. Ich bin jetzt mal aufgrund Deiner Ausführungen von "neutralem Hintergrund" ausgegangen.

Ist letztlich aber eine Entscheidung des Auftraggebers - kann ja auch sein, dass er gerne Outdoor möchte.
Gruß L.
eine herangehensweise
Um obiges hinzubekommen würde ich folgendes Versuchen.

• Kleidung möglichst plan zur Lichtquelle positionieren
• wenn vorhanden, dann mit Blitz arbeiten
• dann aber nicht direkt anblitzen, softbox, schirm oder so einsetzen

• im Postprozess würde ich ein sehr dezentes Tonemapping drüberlegen um die Falten möglichst stark zu betonen
****er Mann
584 Beiträge
Themenersteller 
danke
ein großes DANKE an euch!
und an eure sehr guten vorschläge. habe heute angefangen mal ein shirt aus zu legen, lein kapuzenpulli und es hat schon fast geklappt. bedarf noch einer menge fummelarbeit, aber ich bin zuversichtlich das es funktioniert.
die vorgabe ist (NOCH) das so aus sehen zu lassen wie auf dem bild, aber ich denke selber das es nicht der allerletzte schrei ist, für mich jedenfalls nicht, da geht noch was!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.