Ja
Eigentlich stellt sich die Frage so nicht.
Für einen Anfänger ist jede Kamera geeignet. Es fragt sich nur wie lange sie den Ansprüchen genügt.
ich habe, als Anfänger, im ersten Lehrjahr ein Hasselbladausrüstung bekommen. Eine Praktika waäre auch geeignet gewesen. Nur hätte sie mich wahrscheinlich nicht 20 Jahre treu begleitet.
Klar ist die Zeit heute schnelllebiger und ständig kommen neue verbesserte Modelle auf den Markt.
Zur Kameratechnik sind seit Erfindung der Fotografie nur 3 Dinge an einer Kamera einzustellen. Blende,Zeit und Entfernung.
Das hat sich seit 1839 nicht geändert. Dazu gekommen sind nur Dutzende Programme für Leute die sich den Sinn der 3 Grundeinstellungen nicht merken können.
Fazit wenn Du Dir ne 400 € Kamera kaufst ist sie für Dich geeignet (vielleicht nur 2 Jahre) Wenn Du 40000.- für ne HB hinblätterst ist sie für Dich auch geeignet, aber etwas länger. Lieber ein paar Euro an der Kamera sparen und dafür ein gutes Buch kaufen, dann machst Du mit ner Knipsschachtel bessere Bilder als der Automatikfan mit ner EOS 1, oder H50
Wahrscheinlich wolltest Du etwas anderes hören, aber das ist nun mal so. Ich bin kein Minolta-Fan, und wahrscheinlich werden Dir die Gruppe der Canon-, Nikon- und Sigmafanantiker abraten. Ich bin auch einer, aber die Minolta ist sicher keine schlechte Wahl.
LG
Thomas