Meine Erfahrung, ich bin bisher mit meiner Zweitkamera Panasonic FZ 50 bis auf die kleine Auslöseverzögerung zufrieden.
...
Die Panasonic würde ich ganz kurz hinter eine DSLR einstufen wenn die Auslöseverzögerung nicht wäre.
...
...
Die Panasonic würde ich ganz kurz hinter eine DSLR einstufen wenn die Auslöseverzögerung nicht wäre.
...
Ich habe auch seit über 3 Jahren eine Lumix FZ50 und bin sehr damit zufrieden. Die Auslöseverzögerung ist gar nicht so wild, mit etwas Übung und guter Realtion kann man damit leben und auch Action-Fotos schießen.
Wenn mich etwas stört, dann das Rauschverhalten ab ISO400. Aber mit den richtigen Einstellungen bekommt man auch gute Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen hin.
Bilder von mir und meiner FZ50 sind in meinem Profil zu sehen.
Sehr gut ist halt das Allroundtalent der FZ50 zu gutem Preis-Leistungsverhältnis. Mit den vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten (wie bei einer DSLR) kann man in allen Situationen gute und auch kreative Bilder machen. Ohne umständliche Objektivwechsel und ohne das man viel Equiment mit sich rumschleppen muß.