Frage bezüglich Foto Halogen Reflektoren
Hallo ihr Lieben ,ich hab da mal eine Frage, muss dazu jedoch erst mal etwas ausholen.
Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mir eine Canon EOS 400D zugelegt und versuche nun auch ein paar Shootings zu machen , manchmal stehe ich leider auch etwas plan und ratlos da wegen der Lichtverhältnisse und da habe ich mal bei der Werbeplattform mit den bunten Buchstaben geschaut ob ich da evtl. einen Halogen Reflektor und ein paar passende Lampen finde dazu. Bin auch fündig geworden was die Lampen und die Reflektoren angeht und für mich als Heimgebrauch sozusagen eher geeignet sind,da ich nicht allzu oft davon Gebrauch machen werde , bzw. es für den Anfang denke ich mal für mich eine kostengünstige Lösung darstellt.
Soo also Lange Rede kurzer Sinn, habt ihr bereits Erfahrungen gemacht mit Foto Halogen Reflektoren und deren dazugehörige Lampen ?
Und wenn ja sind sie für den Normalo wie mir geeignet oder eher nicht ?
Was würde man mir vorschlagen für Outdoor - Shootings wenn ich diese Reflektoren benutze und wie sind die Preis / Leistungsverhältnisse ?
Ich habe hier mal für die Lampen die Daten :
2 handliche Fotolampen aus Metall-Kunststoff-Verbund
180° schwenkbarer Leuchtkörper
Mit 50 W Halogenreflektor GU10
Farbtemperatur 5300 K
Schalter An/Aus auf der Rückseite
Maße: ca. 250 mm hoch (ausgefahren), Ø Leuchtkörper ca. 65 mm
Preis : 20,90 €
Sowie für den Reflektor die Daten :
walimex Doppelreflektor silber/gold, 30cm
Faltreflektor im Mini-Format mit Federspannrahmen für nötige Stabilität
speziell geeignet für Aufnahmetische
blitzschnell aufspannbar, blitzschnell wieder zusammengefaltet
für In- und Outdoor
zwei verschiedene Bezüge:
silberne Reflexfläche, um kühl aufzuhellen
goldene Reflexfläche, um warm aufzuhellen
mit praktischer Transporttasche, Transportgröße Ø ca. 15cm
Preis : 12,95 €
Also da ich in der Hinsicht absoluter Laie bin würde ich gern mal erfahren wie ihr das seht und welche Tipps ihr mir diesbezüglich geben könnt.
Danke schon mal vorab ,
lg Casualeen