klar mach ich noch was anderes als eintopfen...
ist nur im moment meine bevorzugte art, durch die welt zu tingeln, den wagen lass ich gerne meiner besseren hälfte, die muss erst mal ne pappe machen, damit sie auch ein moped bekommt.
wie schon dezent angedeutet, hab ich immer meinen ganzen fotokrempel an bord, da gibts immer was nettes abzulichten. derletzt das feuerwerk zum nationalfeiertag in saumur, wo ich seinerzeit stationiert war. ich hätte auch gerne ein bisschen im cadre noir herumgefotografiert, aber da sind die jungs mit ihren pferden doch ein bisschen eigen wenn ich mit nem metz-stab angetrabt komm.
als schmankerl am rande, als ich in saumur die kaserne verlieee, bat mich die wache freundlichst, mit all meinen speicherkarten in die torwache zu kommen, aufdas man sehe, ob ich nix sicherheitrelevantes abgelichtet habe. nicht wie in de brd, wo foten grundsätzlich verboten ist, musste ich nur 2 bilder von ihnen löschen lassen, waren fotos von der fernmeldeanlage.
übrigens, zum thema motorrad und dslr, ich hab jetzt meine oly im seitenkoffer 6000 km durch europe gekarrt, die kamera ist im grossen oly-sack, der liegt im seitenkoffer, da hats noch nix abvibriert.
den mont venoux geben sich die richtig harten NUR auf dem rennrad. war das nicht die ecke, wo jan ulrich im dopingrausch die kurve verfehlt hat?
und im chateuneuf hätt ich alleine zum verkosten schon vier tage gebraucht, so muss ich das im departement deux-sevres, ganz im norden bei thouars immer in etappen abwickeln, heute hier, morgen dort... so kriegt man auch nen urlaub rum, aber ich hab ja noch gute sehs wochen ferien...
schönen resttag noch oscar