ep1 ists geworden,
die hatte mein dealer grade als auslaufmodell rumliegen, den adapter ft-mft gabs sozusagen als bonus dazu. original war das pancake drauf. mittels dem adapter bekomm ich all meine digi-zuikos zum marschieren. dem gag halber hatte ich auch die russentonne drauf (500er masukov). ist natürlich totaler nonsens, aber ich willte wissen obs geht. und es geht. ich hab an den videoausgang ne videobrille gehängt und bin wie date von der enterprise rumgedackelt. die m42er laufen auch dran, ist halt, wie erwartet, "vollmechanisch", also eher was für die dslr, aber es geht. von der grösse und dem handling hat das ding schon was in richtung leica (sorry!) ist halt ein teil, das hatte mr nachtweih auch durch die normandie geschleppt.
gestern hab ich sie in so nen wasserbeutel von pearl gepackt und im baggersee mein unwesen getrieben. dafür gehts auch. ich find das teil einfach genial, einen grossen chip (nicht jeder muss gleich mit sony rumrennen, wo das kit-objektiv grösser ist als der body), nen echt guten sucherdiplay, schnell in der auslösung und weils nicht grade das brandneueste ist, kann man auch mit dem preis leben. ich hab für kamera mit pancake und mft-adapter 250 teuronen liegen lassen, ein witz. und das teil toppt alles, was ich bisher an bridge,getöse zwischen hatte.
also wieder mal ein ziegel mehr im fotorucksack.
übrigens bastle ich grade ne zarges-box um, damit ich sie mir seitlich ans moped schrauben kann. rechts den fotokrempel, links den computerkrempel und im topcase ein paar klamotten.
schönen resttag noch, oscar