Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Installation CameraRaw 4.6

ich
****oto Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Installation CameraRaw 4.6
Hallo, ich hab mal wieder eine Frage.
Hab mir einen neuen Rechner zugelegt und mein altes Photoshop CS3 installiert.
Da ich mit Nikon D90 arbeite benötige ich das RAW Plugin 4.6.
Hab ich mir auch runtergeladen. Habe mir damals leider nicht notiert wie ich die Dateien jetzt umbenennen muß
und in welches Verzeichnis reinschmeißen bzw auszutauschen.
Finde nirgendwo eine einfache Beschreibung.
Kann mir jemand helfen?
LG Gerhard
**57 Mann
640 Beiträge
@gb_foto
Hallo,

das RAW 4.6 ist aber schon recht alt! Vielleicht lädts du dir besser das RAW 5.6 runter. gibt es kostenlos bei Adobe. Das wird dann auch per setup installiert.

Auf Dauer würd ich empfehlen auf CS5 und damit auf RAW 6.1 umzusteigen. Gerade bei der RAW verabeitung sind wsesentliche Verbesserung gemacht worden. z.B. Objektiv korrektur, Rauschunterdrückung und Schärfung.

LG Klaus
****uck Paar
430 Beiträge
ACR 5.6 !!!
Da kann ich Klaus nur voll zustimmen.
Das ACR 5.6 ist einfach genial.
Grade der Luminanzregel ist unschlagbar.

LG
Bine
Ich bin mir nicht ganz sicher aber einen Versuch ist es sicher wert.
Wenn du Photoshop cs5 installierst (als Testversion) wird eigentlich automatisch der neue RAW- Converter mitinstalliert und das neue Bridgemodul Bridge 5 auch. Wenn du nach der Testversion Cs5 nicht mehr nutzen willst oder grundsätzlich bei deinem cs3 bleiben möchtest müßtest du eigentlich die aktuelle Bridgeversion und RAW-Converterversion weiter mit deinem cs3 nutzen können. Dann hast du nicht das Problem einer neuen Version aber zumindest kommst du in den Genuss die neue Bridge und Converterversion nutzen zu können. Der Vorteil liegt dort haupsächlich in den Hintergrundberechnungen für z.B. Bildrauschen und so weiter.

Good Luck Chris
ich
****oto Mann
68 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Ratschläge.
Ich gehöre jedoch zu der konservativen Sorte Mensch
die nur mit ehrlich erworbener Software arbeitet.
Und für CS5 ist der Sparstrumpf noch nicht voll genug.
Auch möchte ich meinen jungfräulichen Rechner
nicht mit Test Software die ich wieder lösche vollmachen.

LG Gerhard
*******o_by Mann
270 Beiträge
am einfachsten
suchst du nach der datei mit dem selben namen im adobe verzeichnis, die ersetzt du dann einfach mit der neuen...

ich vermute mal du findest es hier...

C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Zusatzmodule\Dateiformat
Günstiges, legales CS5
Hallo zusammen,
legal gibt´s das Programm bei Adobe, wenn man den Nachweis zur Teilnahme an einem Fotoseminar an der VHS, z.B. digitale Bildbearbeitung, hat.
Man darf dann eine nichtkommerzielle Lizenz erwerben, die weniger als 200.-€ kostet.
Programm als Schüler/Studentenversion kaufen, Nachweis scannen und an Adobe senden. Der Aktivierungscode kommt binnen zwei Tagen.
VG
Mares
camera raw 5.6 nur noch für cs5
für eine anleitung, wie du bei cs3 das camera raw installierst schaust du einfach hier die readme einfach an ... da ist genau beschrieben was du machen musst, damit du das camera raw richtig installierst unter cs3
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=3822
draußen
****ro Mann
1.198 Beiträge
der Tipp mit der VHS ist gut, aber nicht mehr sicher.
Adobe hat seine Lizenzen geändert und erkennt VHS'n in Zukunft nicht mehr als normale Schulen an. Im Moment geht's wohl noch, aber auch nur, wenn man noch 'ne Schulversion von CS4 bekommt (da ist dann das Update auf CS5 kostenlos). Aber bei den gängigen Schulversion-Händlern war CS4 vor 2 Wochen komplett ausverkauft.

War nicht camera raw versionstechnisch an spezielle Photoshop-Versionen gebunden? Irgendwie ist mir, dass man das aktuelle nicht auf CS3 und Vorgänger installieren kann ... kann mich aber irren.
****uck Paar
430 Beiträge
VHS
Seit CS5 gibt es die Möglichkeit der Schüler und Studentenversion über die VHS nicht mehr.

Leider!!!

Bine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.