Intressant
wie sich das Gespräch hier entwickelt.
Ich fotografiere ja schon ein paar Jahre lang .
Und ich mußte für mich immer wieder feststellen ,bin ich von Canon weg
und habe mir eine billigere Alternative gesucht ." Hab ich mich geärgert "!
Was war das Endresultat . Damit gearbeitet und darauf hingespart das ich mir das Orginal leisten konnte . Aber dabei kam das "Böse" erwachen. ZB. Sigma 24 - 70 /2.8/ gekauft gebraucht mit einem Jahr Garantie 398,- euro das war ein guter Deal . Aber da nach etwas über einem Jahr wollte ich mir das 24 -70 von Canon holen und das Sigma in Zahlung geben . Gebot 95,00 euro .
Da hab ich mich mächtig auf den Arsch gesetzt .
Dagegen ein Canon nicht unter 500 Euro begraucht zu bekommen .
Tja was sagt das aus ........
Egal was für ein Hersteller oder was auch immer.
Die erste Frage die man sich stellen sollte .
Wo will ich hin mit meiner Fotografie und Ausrüstung .
Und wenn ich dann lese wegen dem Schwarzen kann ich nur kräftig schmunzeln (sorry)
Ich selbst bin zu 60 % auf Konzerten ,30%Hochzeiten ,10% Misch Masch .( Studio oder Outdoor )
Gut ein nicht Wissender sagt ,nimm doch das für 800 und dann ein Stativ ... stelle mir gerade den Konzertgraben mit 70 Fotografen vor die mit ihren "Dreibeinern "da durch stolpern
. Nicht machbar!
So viele Feinde kann ich mir an einem Abend garnicht erlauben ;-).
Aber schlimmer wäre die Beweglichkeit ,totale Einschränkung " NO GO "
Das mag bei Blümchenfotografie kein Prob. sein die läuft mir ja nicht wech ;-).
Kurz und gut im Vergleich an der EOS 1 hatte ich Tamron 70-200 2.8
mir zu langsam , für Konzerte ein NO GO Stromverbrauch zu hoch .
Bei Tageslicht absolut ausreichend und der Preis im Vergleich ,der Hammer ca 700 Euro .
Das neue Sigma sehr Interessant ,aber die Farbechtheit und Tiefenschärfe gebe ich keine volle Punktzahl und bei paar Euros mehr habe ich dann das Orginal . Sorry ein absoluter Traum und mit nix zu vergleichen . Meine Meinung...! Selbst wenn es Pink wäre , nicht mehr wech zu denken .
Gruß der Andy
FOTOgraf-frydko.de