@workaholic_691
Möchte hier jetzt keine Antworten von Euch! Geht einfach ums Prinzip! Kann doch nicht sein das ich nach Frankfurt oder Mainz fahren muss um einfach mal im Fotofachgeschäft zu stöbern und sich etwas bera
Ist nun mal so, dass sich der "Fachhandel" keine Mühe mehr gibt (oder nicht mehr geben will oder kann), wenn sich die Leute zwar im Fachhandel beraten lassen bis zum Abwinken, dann aber doch lieber das preisgünstigste Angebot aus dem Internet fischen oder bei Ebay gebraucht kaufen. Das kann dem Fachhandel doch niemand ernsthaft verdenken, oder?
Die Frage nach einem Aufsteckblitz lässt sich natürlich nicht pauschal beantworten. Kommt ja ganz darauf an, was Du fotografieren möchtest, welche Kamera und welche Objektive Du hast, was Du ausgeben kannst oder willst usw. usw..
Hat sich jedenfalls lange darüber beklagt, dass ich mich bestimmt nur beraten lassen möchte und dann nichts bei ihm kaufen würde.
Und den Foto
fachhändler, der Dich von dannen ziehen lässt, ohne versucht zu haben, Dir irgendetwas etwas aus seinem Sortiment zu verkaufen, möchte ich sehen ...
Wie gesagt, wenn Du konkrete Fragen hast, bist Du hier sicher gut aufgehoben, m.E. sogar besser als in den meisten reinen Foto-Foren.
Gut Licht!
Michael