die profis bekommen stress...
da wird der eine oder andere profifotograf dann echt stress mit seinen models bekommen, wenn auch noch jede so mickrige hautunreit auf dem laussteg ans licht des tages kommt.
ich seh schon die schlagzeilen:
heidi klumps neuer mitesesser, ist er tödlich oder schwanger?
beim blick ins atelier des fotohändlers meines vertrauens find ich da ne alte 6 mp-pixel cam auf dem stativ...und um ehrlich zu sein, meine 10 mp rollei-kompakt-backup-aus-der-hüfte-knipse ist auch nicht so der brüller, macht halt bilder, besser als das handy. aber auf dem 120mp-chip dürfte ein ähnliches gedrängel an sensoren herrschen. die herssteller von mörderblitzen sollten langsam aus den hufen kommen, da seh ich riesen umsatzzahlen, von wegen leitzahl 150, tendenz steigend.
es ist ganz einfach so, das in den letzten 10 jahren den usern technik in die finger gegeben wurde, die vor 20 jahren der feuchte traum von helmut newton war, und die sind leider gottes nicht in der lage, die technik auch nur ansatzweise zu beherrschen, geschweige dessen zu nutzen. wieviele leute sitzen hinter ihren killer-multi-core-teta-herz-pcs und daddeln ne runde, spielen ein bisschen im internet rum und schreiben den einen oder anderen brief? ich denke,das sind die meisten, jedenfalls in meinem bekanntenkreis, den ich für leidlich repräsentativ halte.die sind meist schon überfordert, wenn windows macht, was es soll, aber sies nicht verstehen, weilsie mal wieder zu schnell geklickt haben.
aber wenn die kameras dann auf dem markt sind, muss meine virtuelle nacchbarin nicht jedesmal rüberkommen, wenn sie mit ihrem teint unzufrieden ist. ich schnall dann das 500er tele auf, schiess ne serie, crop sie raus und mail die resultate mit eingekreisten unreinheiten zurück. allerdings, dann brauch ich auch ne dsdl-leitung mit nem upstream von mindestens 64 mbit, sonst druck ich das bild besser auf den a1-drucker aus und trags selber rüber.
das ich mir ne grosszügig geschnittene altbauwohnung zulegen muss, um die ganzen posterausdrucke an die wand zu tackern, ist ja eh klar.
alternativ kann ich aber auch meine unlängst erworbene vollmechanische zenith rausziehen, nen anständigen diafilm laden und wieder richtig fotografieren, ohne im technikwahn zu versinken. ein braun-projektor steht noch im keller rum, ich glaub, selbst wenns den irrsinnschip mal geben sollte, bin ich als technophiler spinner NICHT dabei.
schönen resttag noch oscar