@ alkaschan
das ist doch mittlerweile allgemeinwissen, das bild ist im hangar 51 in groom lake, auch dreamland genannt, entstanden. jeder verschwörungstheoretiker kann dir das sagen. und fox mulder...
was immer auch die nasa behauptet, das ist die plumpeste set-up-fälschung, die mir je untergekommen ist, eine lichtquelle, aber die wirft zwei verschiedene schatten. sowas musst du erst mal hinbekommen.
für all jen, die nicht wissen, um welches bild es sich habdelt:
Link entfernt, bitte die Regel beachten.
achtet einfach mal auf die schatten, die der fotografierte wirft und den schatten, den der fotograf in dessen helm wirft. und denkt daran, da oben gibt es nur eine einzige lichtquelle.
richtig spassig in dem kontext ist, das der nasa sondebarerweise fast alle videoaufnahmen von der ersten mondlandung abhanden gekommen sind und die jetzt kopien von privat zurückkaufen. ein schelm, der böses dabei denkt, oder dem der film "unternehmen capricorn" einfällt. dagegen ist das iranische raketenfoto ja schon fast genial gemacht.
Link entfernt, bitte die Regel beachten.
auch das hier ist eine nachbearbeitung, bei der schon auf den ersten intensiven blick der fake auffällt (schatten, umrisskante des mannes) wurde aber im warren-report als beweismittel anerkannt.
(für die jüngeren: der typ soll anfang der 60er president kennedy erschossen haben)
das sind die dinger, gegen die ich mich wehre, wenss um ebv geht.
ob ich ner frau den einen oder anderen pickel wegstemple, ist doch schei..egal, die verschwinden auch von selber wieder, hier ein bisschen nachgeholfen, da ne falte ausgebügelt...ein bild idealisiert ja immer, aber wenn sich das objekt der fotobegierde damit abfindet, das sie ein bisschen nachgeplüscht wurde, aber sie es immer noch ist, können alle damit leben. der alte rembrand hat auch auf dem mann mit dem goldenen helm nicht jeden rostfleck kopiert.
das fängt doch schon ganz unten an, wenn tante erna und onkel fritz in die kamera grinsen wie die honigkuchenpferde, aber jeder weiss, dass tante erna eine bissgurke vor dem herren ist und onkel fritz den beinamen: das opfer" trägt.
wer will den vorsätzlich was hässliches fotografieren, wenns nicht unbedingt sein muss. und ja, auch ein schrottplatz kann seinen charme haben, ich weiss.
nur muss man die grenze erkennen. die drei fotos oben sind definitiv jenseits dieser grenze, weil sowas von billig gemacht. aber da waren wohl doch "profis" am werk, wie man so hört. spricht nicht für die profis!
schönen resttag noch oscar