Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Canon bringt neue Objektive

*********deArt Mann
475 Beiträge
Themenersteller 
Canon bringt neue Objektive
Nachzulesen bei Golem:

http://www.golem.de/1008/77516.html

Mit dabei sind ein Fisheye-Zoom mit einer Brennweite von 8 bis 15 mm, ein Telezoom mit 70 bis 300 mm und zwei lichtstarken Festbrennweiten mit 300 und 400 mm. Für die Zukunft hat Canon außerdem modernisierte Versionen seiner 500- und 600-mm-Objektive angekündigt

EF 8-15mm 1:4L USM: 1400 EUR
EF 70-300mm 1:4-5,6L IS USM: 1500 EUR
EF 300mm 1:2,8L IS II USM: 6600 EUR
EF 400mm 1:2,8L IS II USM: 10500 EUR

Das 70-300 klingt sehr interessant, weil es sehr klein gebaut ist...
*****_ni Mann
92 Beiträge
Alle Achtung - stolze Preise
*********ht01 Mann
13 Beiträge
EF 70 -300
es gibt von Canon bereits ein EF 70 - 300 mm IS USM mit gleicher Lichtstärke... es ist kleiner und leichter, als die angekündigte "L"-Version... und kostet etwa ein Drittel... ob die sicherlich bessere Bildqualität des "kleinen Weißen" den Mehrpreis rechtfertigt, muss der Käufer entscheiden... ich bin mit meinem "kleinen Schwarzen" sehr zufrieden...
Klar ...
@**p
Das 70-300 klingt sehr interessant, weil es sehr klein gebaut ist...

... bei der Lichtstärke kein Hexenwerk! *haumichwech*

Aber der Preis ist gemessen an der Lichtstärke schon sehr stolz ...
Wahrscheinlich ist der roten Ring auf der Fassung jetzt von Hand eintätowiert?

Apropos "roter Ring" - kennt Ihr den:
Kommt ein Mann zum Arzt und sagt, er habe ein Problem - einen roten Ring an seinem besten Stück.
Der Arzt sieht es sich an, sagt "kein Problem" - nach fünf Minuten ist der Ring weg. Kosten: 5,- €.
Erzählt es der Mann im Vertrauen seinem besten Kumpel. Der sagt: "So etwas habe ich auch, aber in blau, geht nicht weg."
Sein Freund gibt ihm die Adresse vom Arzt, am nächsten Tag ist auch er dort.
Der Arzt sieht es sich an, spritzt eine Narkose und operiert vier Stunden lang.
Als der Patient aufwacht und erfährt, dass es vier Stunden gedauert hat und 1.000 € kostet, beschwert er sich beim Arzt: "Mein Kumpel hat das letzte Woche auch von Ihnen weg machen lassen. Da haben Sie nur 5 Minuten gebraucht und 5 € verlangt!"
Darauf der Arzt: Bei Ihrem Bekannten war es ja nur Lippenstift, aber bei Ihnen waren es Krampfadern!

LG
Michael
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
ich bin mit meinem "kleinen Schwarzen" sehr zufrieden...

Ich auch !

PS: Klasse Witz
@**lo:
Alles Listenpreise - mal sehen wo die in 6 Monaten nach Verfügbarekeit der Linsen sind

LG
Jürgen
bei manchen profil-canonisten...
...durfte auch der ring am objektiv ne krampfader sein....so ein l-objektiv kann schnell zum penisersatz mutieren.
abgesehen davon, ich dachte schon, die grosse oly-tüte sein teuer...wieder was gelernt.
oscar
@Oscar2
@****oto:
Alles Listenpreise - mal sehen wo die in 6 Monaten nach Verfügbarekeit der Linsen sind

Sind doch nur Listenpreise. "Die wollen doch nur spielen" ...*haumichwech*
Hast Du (außer vielleicht bei Leica) schon einmal für irgend einen Fotoartikel den Listenpreis bezahlt?
Ich nicht ... *smile*

LG
Michael
70 - 300 mm
da geht es schon los das Problem, was ist unter 70 ?
oft zu dicht, das war auch immer mein Problem,
darum habe ich das Canon verkauft und arbeite jetzt
mit 18 - 270 mm und fahre recht gut damit im Hobbyfotobereich !
sollte ich?
@ alkashan: leica hab ich nicht, mein geldbeutel ist aus zwiebelleder, wenn ich da reinschau,fang ich an zu heulen. system-krempel hab ich eh so gut wie nix. bei mir stehen da eher russische namen drauf, oder von irgendwelchen veb´s.
made in germany ist nur noch bei metz bezahlbar.
ach, schwank am rande, heute war ich im blödmarkt, da steht so ein toller grosser speedlight rum, 570er wohl. ganz klein stand unten in der ecke lz 40 bei iso 100.und daneben der preis. da bin ich mal richtig froh, das ich keinen speedlight brauch und mein 40mz2 die selbe power verschiesst. aber incl dem sca-fuss grade mal 70 teuronen gekostet hat.
ich amüsier mich grade mit nem yashica 50/1,7, da lässt sich mit der reistellung spielen wie mit ner schieblehre. da das ding nen bildwinkel wie ein 100er an meiner oly hat, werd ich wohl mal ein bisschen in portrait machen. hab ich übrigens für nen 5er aufm flohmarkt geschnappt, das gute teil.
oscar
*********deArt Mann
475 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte das 70-300 ohne L in der ersten Version auch mal und war halbwegs zufrieden - dann durfte ich ein 100-400 L testen und ich war völlig von den Socken was ein wirklich gutes Tele an Bildschärfe bringen kann. Dagegen waren die Bilder des 70-300 einfach nur matschig. Ich habe mir das 100-400 dann gekauft *g*
********paar Paar
2.966 Beiträge
...vielleicht passiert mit den "günstigen" 70-300 mm genau dasselbe,
wie mit dem "günstigen" 70-200 2,8 L IS USM

Man MUSS demnächst immer den teuren IS mit dazu kaufen - und die wollen da gleich 500-700 Euronen mehr für haben
Das "alte" 70-200 2,8 L IS USM (mit NUR 3 Blendenstufen ca. 1.700,- - das Neue mit 4 Blendenstufen und einer verbesserten Frontlinse ~ 2.300,-

Leider ist auch Sigma auf dem Trip gelandet - und solange der Verbraucher da mitzieht, wird sich da nix dran ändern
das Sigma 70-200 2,8 kostet ca. 800,- ... das 70-200 2,8 mit OS (IS) - gleich das doppelte = 1550,- T€uronen

Ich bleibe auch bei meinem 100-400 mm für 1.300,- ;o)

*heia*
Arme Canonisten
@**p:
Ich hatte das 70-300 ohne L in der ersten Version auch mal und war halbwegs zufrieden - dann durfte ich ein 100-400 L testen und ich war völlig von den Socken was ein wirklich gutes Tele an Bildschärfe bringen kann. Dagegen waren die Bilder des 70-300 einfach nur matschig. Ich habe mir das 100-400 dann gekauft

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, baut Canon also Objektive für die Walimex-Liga und L-Objektive für ernsthafte Fotografen. Fühlt Ihr Euch da nicht ein wenig - ich sag es mal möglichst vornehm - verhohnepiepelt? *zwinker*
*********ht01 Mann
13 Beiträge
@Alkashan
warum "verhohnepiepelt...? Canon hat ca. 60 verschiedene Objektive im Angebot... in allen Preisklassen, auch der "Walimex"-Liga... Leica ist da als Nischenanbieter sicher konsequenter... you get what you pay for...
@firstknight01
you get what you pay for...

So ist es.
Aber wenn ich Walimex will, muss ja nicht unbedingt "Canon" draufstehen.
Das kostet dann nur unnötig extra ... *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*********deArt Mann
475 Beiträge
Themenersteller 
@*****han:
Wo ist eigentlich Dein Problem?

Es ist wie in den meisten Bereichen des Lebens: Es gibt billig (und meistens nicht gut), es gibt preiswert (etwas ist seinen Preis wert) und es gibt Produkte der oberen Klasse, preislich wie qualitativ. Und dazwischen viele weitere Nuancen. So what?

Unsachliches Firmenbashing ist da einer Diskussion wenig förderlich. Das findet man in der Fotografie "Nikon vs. Canon" leider genauso oft wie im Bereich Tauchen "PADI vs. CMAS" oder Mobilfunk "iPhone vs. Android".
@SoP: Mag ja sein ...
... dass Du das für ein "Problem" hältst.
Ich habe aber kein Problem damit, wenn sich andere Leute von der Industrie verschaukeln lassen. Auch an sog. "Firmenbashing" (was für ein gräßliches Neudeutsch *fiesgrins*) ist mir nicht im Geringsten gelegen.

Wer "billig" kauft, kauft eben zweimal oder noch öfter. Das ist in vielen Bereichen des Konsums so (Autos, technische Geräte, Möbel, usw. usw.).

Was seinen Preis "wert" ist und was nicht - das ist eine sehr sehr subjektive Frage, die kannst Du nicht einfach so verallgemeinern.
Die Frage muss lauten: "Ist mir das diesen Preis wert?"

Und dann gibt es natürlich die oberen Klassen - mehr oder weniger "über jeden Zweifel erhaben", aber eben leider nicht für jeden erschwinglich.

Warum Du das jetzt allerdings zum "Problem" stilisierst, verstehe ich nicht so recht.
Ein Forum wie dieses hier sollte doch eigentlich eine Plattform sein, auf der jeder seine ganz persönliche und selbstverständlich subjektive Meinung zum Besten geben darf, auch wenn die mal ein wenig ironisch ausfällt.
Sonst braucht es derartige Foren doch überhaupt nicht.
Oder duldest Du hier etwa nur Lemminge, die alle in die gleiche Richtung schauen? *zwinker*

Schönen Samstag noch.

LG
Michael
@SoP: noch ein paar versöhnliche Worte ...
*offtopic*, damit es hier nicht zu langweilig wird:
Deine Low-Key-Aufnahmen auf Deiner Profilseite sind sehr gelungen! *spitze*

Na denn ... *zumthema*
*********deArt Mann
475 Beiträge
Themenersteller 
*hm* Mein Ironiedetektor scheint kaputt zu sein, sorry. Ich habe hier in diesem Forum zweimal auf L-Linsen von Canon verwiesen und zweimal kamen Deine Äußerungen bei mir an, als seien Käufer von eben jenen "ausgebeutete Deppen". Ironie ist für mich etwas anderes.

Aber egal, in Zukunft verstehe ich vielleicht, Deine Ironie zu erkennen - und vielen Dank für Deine versöhnlichen Worte, sowas liest man gerne. Und die Bilder wurden ja auch mit L-Linsen gemacht *lach*

*undwech*
@SoP: Aha ...
Mein Ironiedetektor scheint kaputt zu sein, sorry.
Letztlich völlig egal, mit welcher Kamera ein gutes Foto entsteht. Und ich bezweifle auch nicht, dass das mit L-Linsen von Canon genauso möglich ist, wie mit anderen Produkten. Es kommt letztlich immer auf das Gespür des Fotografen an. Die tollste Ausrüstung nutzt Dir nichts, wenn Du keine Idee hast, wie Du sie sinnvoll einsetzen kannst.

Die Preis- und Produktpolitik von Canon (auch anderer Hersteller) ist aber ein vollkommen anderes Thema und hat nichts mit den Bildergebnissen der Fotografen zu tun, die eine Canon oder was auch immer verwenden. Daher wird es doch mal erlaubt sein, sich dazu kritisch und/oder ironisch zu äußern?

Ich selbst fotografiere überwiegend mit Nikon und Leica und finde gerade bei Leica auch nicht alles gut, was die mit ihren Kunden so machen (diese Kritik bezieht sich weniger auf die Objektive als auf die Kameras). Und ich wäre nicht beleidigt, wenn einer aus dem Canonisten-Lager eine kritische Meinung dazu vertritt.

Aber es soll ja sogar Leute geben, die zum Lachen in den Keller gehen ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.