Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
zum Thema
🌈 Fotografie, irgendwas mit Licht7
In unserer Gruppe haben wir einen neuen Themenberich eröffnet: 🌈…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaufberatung Telekonverter

Kaufberatung Telekonverter
ein herzliches hallo an alle fotografen hier.

mir brennt ein thema auf der seele und ich konnte bisher nicht wirklich ne gute beratung finden.

Als neuling im bereich der fotografie (D SLR) habe ich ein schickes SIGMA 70-300 mm objektiv. da ich nunmal gern in der natur unterwegs bin und gern auf fotografische tierjagd gehe, sind die 300 mm nicht so wirklich ausreichend.
jetzt habe ich im internet gestöbert und telekonverter gefunden. meine frage ist: hat jemand von euch bereits erfahrung damit sammeln können und wenn ja, was gäbe es dabei alles zu beachten?

mir schwebt ein 2-fach konverter von kenko vor.

ich danke euch schon mal für eure hilfe.

lg, tommie

muss das sein?
als einer, der auch schon mit telekonvertern rumgespielt hat, kann ich nur davon abraten. glücklicherweise war ich recht billig dabei, hab mit m 42 und adaptern rumgespielt, da kostet sowas grade mal nen abgeschwächten 10er. die resultate sind aber auch dementsprechend. bei nem 2x konverter halbierst du die meist ohnehin schwache lichtstärke eines teles, da kommen entweder bewundernswerte belichtungszeiten zusammen oder du drehts den iso in atemberaubende höhen. ich geb jetzt hier nicht den spinner, der tausende in seine objektive steckt,, baer die 2 telekonverter, die ich hatte, haben eine bastelstunde erfahren und dienen jetzt als makroringe. lieber ein paar monate die asche zusammenhalten und dann ein dementsprechendes objektiv kaufen, als solche improvisationen, die dann auch noch richtig geld kosten.
mfg oscar
vor dem problem der "langen tüten"