Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
zum Thema
Foto-Model-Walk - Dortmund (02.10.2021)29
Fotowalk macht Spaß, ist schön ungezwungen und bietet Gelegenheit für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Foto-Safari" im Raum Münster und Umgebung

******308 Frau
2.830 Beiträge
Themenersteller 
"Foto-Safari" im Raum Münster und Umgebung
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier an der richtigen Stelle schreibe - ansonsten bitte entsprechend verschieben...

Mich würde interessieren, ob es hier bei mir in der Ecke Fotografie-Interessierte gibt, mit denen sich mal für eine "Foto-Safari" treffen könnte. Seit gut einem halben Jahr habe ich jetzt meine EOS 500D. Ich habe schon viele Fotos gemacht, aber auch viel mit der Automatik. Das reicht mir jetzt langsam. Allerdings ist sich Hinsetzen und stundenlang Handbücher studieren nichts für mich! Ich möchte losziehen und ausprobieren. Allein macht das natürlich nicht so viel Spaß. Außerdem könnte ich sicher noch den ein oder anderen Tipp gebrauchen, was die Einstellungen an der Kamera angeht - wie fotografiere ich bei diesem Licht? Wie stelle ich die Kamera in dieser Situation / bei diesem Motiv am besten ein? Bei dem Zusammenspiel von Licht, Blende und Verschlusszeit tue ich mich noch etwas schwer...

Es geht mir nicht darum selbst vor der Kamera zu stehen oder andere zu fotografieren. Ich fotografiere gern Landschaft, in Städten usw.

Meldet euch, wenn ihr Interesse habt und wir schauen dann weiter. Vielleicht findet sich hier ja eine kleine Runde.

Viele Grüße,
Heike
gerne
hallo,
können wir gerne machen...........mag das experimentieren mit der kamera. immer wieder neue sachen testen.
makro, nachtaufnahmen (sterne, stadt, strasse usw.), uv-aufnahmen, landschaften, lowkey usw.

wollte, für mich, herausfinden was mir liegt und was nicht, wollte die kamera und die fotografie kennen lernen und nicht nur immer auf den auslöser drücken.

freue mich schon auf die fotokina, hoffe hier weiter eindrücke zu bekommen.

ps. was auch noch super spaß macht ist die nachbearbeitung am rechner.

lg chris
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Ja was gibt es schöners als die Motive die die Natur in Hülle und Fülle anbietet. Damit kann ich mich immer stundenlang beschäftigen *smile*
Gut finde ich auch immer die Schnappschüsse die sich dabei auch anbieten.
voller überraschung
sicherlich gibt es eine menge zu sehen, man muss es auch erkennen und ein auge dafür haben.

leider ist die natur sehr schnell :-))))

lg
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Ja das stimmt, dann muss man eben noch schneller sein.
Schöne Bilder die Du gemacht hast. Solche kenne ich auch. Kann ich sogar hier von meine Balkon aus machen. Eine grossartige Artenvielfalt die ich hier beobachten kann. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.