Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Nikon D7000

Neue Nikon D7000
Wen es interessiert:

Nikon bringt eine neue DSLR im DX-Format, die der D300S scharfe hausinterne Konkurrenz machen dürfte:
http://www.nikon.de/de_DE/pr … l-cameras/slr/consumer/d7000
(Quelle: Nikon; ist gerade bei mir reingeflattert)
wurde ja schon länger gemunkelt das in dem Segment noch was passiert
schon wieder ein Hybrid...
Hybriden ...
@*******ART:
schon wieder ein Hybrid...

Ich persönlich kann mit diesen Hybriden ja gar nichts anfangen, denn ich brauche keine Filmkamera. Wenn ich fotografiere, dann fotografiere ich. Punkt.
Aber offenbar gibt es doch eine starke Nachfrage nach den Dingern (Hybriden).
Na ja - demnächst werden wohl die Amateurreporter auch noch die Abendnachrichten im Fernsehen gestalten ... *fiesgrins*

LG
Michael
Vergleich D7000/D300s
Wer gerade vor der Anschaffung steht, den dürfte diese Übersicht interessieren:
http://www.digitalkamera.de/ … /D7000.aspx?Cam2=Nikon/D300S
Selbstportrait
****oto Mann
155 Beiträge
Hatte mir kürzlich die Nikon D 7000 mal genauer angeguckt.
Mein ganz persönlicher 1. Eindruck war sehr positiv, da mir die Haptik und die Ausstattung sehr zusagen.

Und ja: Ich habe sehr oft eine sinnvolle Verwendung für die
HD Filmfunktion. *zwinker*

Aktuell ist sie ja noch etwas teuer, da brandneu.
Aber wenn der Preis sich etwas abkühlt, dann ist sie für mich eine ganz heiße Kandidatin als neue Hauptkamera.
Teuer ist relativ ...
Im Vergleich tur D300s finde ich persönlich die D7000 ziemlich günstig ... *g*
Selbstportrait
****oto Mann
155 Beiträge
Im Vergleich sicherlich.
Da finde ich die D300s aktuell dann schon wieder überteuert und würde dann lieber Nägeln mit Köpfen machen und eine D700 kaufen wollen.

Was ich aber meinte, war, das der aktuelle VK noch sehr frisch ist und der Straßenpreis in einigen Monaten wohl etwas günstiger sein wird.
Und da ich die D7000 jetzt noch nicht benötige, kann ich da ganz entspannt die Preisentwicklung beobachten und abwarten.
@SW_Foto
Und da ich die D7000 jetzt noch nicht benötige, kann ich da ganz entspannt die Preisentwicklung beobachten und abwarten.

Du hast absolut Recht. So ein Kameragehäuse ist nicht mehr als ein Datenträgerhalter. Viel wichtiger sind gute Objektive!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.