Günstige Rave und Festival Outfits online bestellen1
Ich/. Wir suchen eine online Seite wo man günstig Festival und Rave…Ich/. Wir suchen eine online Seite wo man günstig Festival und Rave Outfits bestellen kann. Auf SHEIN, AliExpress, Wish und andere derartigen Seiten werden wir nicht fündig.
Hallo,
ich habe auf einem Spotblitzkopf einen Gobo Aufsatz. Hat jemand Erfahrung wo man die Einsteckschablonen günstig erwerben könnte?
Kenne nur Adressen in Amerika und das ist mir etwas zu umständlich.
LG Gerhard
*********rkus Paar
227 Beiträge
Inhalt melden
Hi,
meinst du vielleicht sowas?
Bitte keine Links zu kommerziellen Seiten. Regeln beachten!
Gruß
Markus
*********rkus Paar
227 Beiträge
Inhalt melden
Oder die hier:
Bitte keine Links zu kommerziellen Seiten. Regeln beachten!
Gobo Schablonen sind Scheiben mit einer Struktur , einem Muster, oft geometrische Formen oder z.B. Kirchenfenster u.ä.
Die Scheiben werden in dem Gobohalter eingesetzt und mit einem Spotblitzkopf einer Blitzanlage auf den Hintergrund projiziert. Da es sich ja auch um ein Blitzlicht handelt wird der Effekt nicht "weggeblitz" wie z.B. beim einer Diaprojektion.
LG Gerhard
Inhalt melden
Gobo...
Hallo Gerhard,
zur Zeit versuche ich auch erste Schritte mit einem alten Gobo-Aufsatz zu machen - da die Distanz von Blitzröhre zu Gobohalter an dem Rohr so um die 25 cm ist, kann ich sogar mit Karton arbeiten - sonst wäre mir das zu gefährlich - aber vielleich wäre es mal ein Anfang? Ausserdem schau ich mich nach Lochblechen im Baumarkt um und denke über etwas dickere Alufolie nach die ich nach einer Vorlage bearbeiten kann.
Hast du eine Linse in deinem Aufsatz um die Schatten bis auf den Hintergrund zu werfen oder stellst du den Blitzkopf sehr nahe? Bei mir sind die Schatten kaum sichtbar - das muss doch auch ohne teuren neuen Aufsatz gehen...
LG Mark
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.