Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5270 Mitglieder
zum Thema
Suche ein kleines Funk Vibro Ei16
Auf der Suche nach einem Vibro Ei bin ich nur auf dieses rosa Farbene…
zum Thema
Suche gute Cuckold Filme16
Ich würde gerne meine Frau diesem Thema etwas näher bringen und suche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Funk Blitzauslöser

******ler Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Funk Blitzauslöser
Hallo ich bin auf der suche nach guten Funk Blitzauslöser was könnt ihr da empfehlen 3 - 4 Blitz köpfe.

Danke
****o_n Mann
243 Beiträge
elinchrom...
Ich habe einige günstige probiert und sie dann für billig empfunden.
verrutschen und lösen dann nicht mehr richtig aus. oder sind nicht zuverlässig...

Daher bin ich dann bei den skyport gelandet. Teilweise reicht es ja schon einen per Funk und dann den rest per servozelle auszulösen.

Ich meine aber martin Krolop hat in seinem blog auch noch andere, günstigere, getestet und für gut befunden. Ist vielleicht acuh noch ne Hilfe.

gruß,

p_n
mal vor der Kamera :-)
*****908 Mann
142 Beiträge
um was für einen Blitz geht es denn überhaupt? Um die Aufsteckblitze oder um die Studio / Outdoorblitzköpfe?
******ler Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Studio Blitze.
*****908 Mann
142 Beiträge
um welche Marke handelt es sich denn die Du nutzt?
******ler Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Sind immer verschiedene da es nicht meine eigenen sind, die letzten waren Richter wo ich noch weis.
*****908 Mann
142 Beiträge
in einigen Fällen brauchst Du ja nur einen Funksender. Weil bei den gängigen Studioblitzen ist ja der Empfänger schon im Blitz integriert. Es gibt ein Funkauslöser Set von Helios 4-Kanal Studio Funkauslöser. In dem Set ist auch ein seperater Empfänger dabei. Das kommt Dir dann zu gute wenn der Studioblitz mal keinen Empfänger integriert hat. Du kannst einen Blitz ja ansteuern über Funk und die anderen lässt Du über die Photozelle dann auslösen. Ich meine der Helios Funkauslöser liegt um die 60,00 €. Helios ist übrigens auch ein Studioblitzhersteller, ist die Hausmarke nämlich von Foto Brenner. Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig weiter.
@MexMeller
die Elinchrom-Auslöser sind sehr gut, aber auch sehr teuer...

ich habe zwei Funkauslöser von Walimex und hab damit das Problem dass sie auf dem Blitzschuh manchmal den Kontakt zur Kamera verlieren - würde ich nicht mehr kaufen - sind zudem nur für meine Studioanlage...

sehr zufrieden bin ich seit rund 30 Shootings mit meinen Phottix PT-04 die ich inzwischen im Studio an meinen Multiblitzköpfen ebenso zuverlässig einsetze wie bei Outdoor-shootings an meinen Aufsteckblitzen. Bezahlt habe ich für einen Sender mit 3 Empfängern unter 50 EUR.

meine 2 cents
******ler Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Danke werd ich mir mal anschauen.
Profilbild
*********rkus Paar
227 Beiträge
Also, den Phottix PT-04 habe ich auch.
Eigentlich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nur gegen Ende eines Shootings fängt meiner schon mal an zu spinnen, bzw. löst ab und zu nicht aus.
Überlege mir deshalb, ob ich mir nicht einen netzgespeisten Empfänger zulege.
****akt Paar
84 Beiträge
Einen Phottix Sender und Empfänger nutze ich auch und bin bisher sehr zufrieden damit. Vor allem als Hobbyfotograf sind sie völlig ausreichend und günstig im preis.
*****908 Mann
142 Beiträge
Phottix Auslöser sind auch nicht schlecht, habe mich aber damals für Helios entschieden. War damit sehr zu frieden keine Fehlauslösungen. Für den Hobbybedarf reichen die völlig aus, aus meiner Sicht.
*******eN8 Mann
323 Beiträge
naja teuer liegt im auge des betrachters (profi oder amateur)
und fotozelle bei blitzen im freien ?? nicht immer effektiv.

elinchrom ist das einzig wahre für unter 100€ je einheit.
die phottix sollen wohl auch o.k. sein - hab sie aber noch nicht getestet.
klar profi version - das hause pocket wizard... gerne auch mit ettl an den neuen...
...walimex...
...einfach beim 3-2-1 - kaufhaus mal nach "walimex" unter "auktionen" suchen...da finden sich immer mal studioauflösungen...

...verwende ich schon seit langem und bin zufrieden...
****y_k Mann
147 Beiträge
Profoto
Also ich verwende Profoto Air Synch an meinen Elinchroms. Sind nicht ganz die billigsten aber sie funktionieren einwandfrei nachdem ich mit 2 Billigteile (z.b. der von Walser, welcher so labbrig war dass er aufgrund von Kontaktproblemen nur zufällig mal ausgelöst hat) nur Probleme hatte.

Gerry
*********deArt Mann
475 Beiträge
zu walimex
Ich habe diese an meinen Elinchroms in Verwendung und von den drei Auslösern habe ich zwei schon austauschen müssen.

Für mich: Nicht nochmal.
****ig Paar
1.407 Beiträge
Gut überlegen....
Ich habe zuerst auch einen günstigen Sender und Empfänger gekauft. Mit der Zeit hatte ich lauter Probleme. Fehlauslösungen, keine Auslösungen und so weiter. Wenn man Payshooting hat ist dies nicht zu brauchen.

Seit längerem habe ich mir die von Elinchrom zugelegt. Absolut Top, keine Probleme. Also überlege es Dir gut, ob du zuerst einen günstigen zulegst und dann später einen neuen kaufen musst. So zahlst du im Endeffekt mehr!
*********deArt Mann
475 Beiträge
Ja, da gilt wieder mal der Spruch: Wer billig kauft, kauft meistens doppelt...
*********Wesen Mann
86 Beiträge
Yongnuo
Hallo, ich habe mir mal die Yongnuo RF 602 zum herumspielen gekauft. Sind erstaunlicherweise für den Preis sehr zuverlässig.
Für die Fälle, in denen der Blitz der Kamera nicht mehr zum auslösen der Blitze reicht, erfüllen die Yongnuos ihren Zweck - und das für sehr wenig Geld *g*
Das einzig nachteilige ist, dass der Sender auf der Kamera nur draufgesteckt wird und keine Möglichkeit zur Verriegelung bietet.
Bei YouTube finden sich einige Reviews zu den Yongnuos.
@Syndig
Elinchrom ist wirklich eine sehr gute Marke und mit mehreren Fehlkäufen ist man schnell mal beim Wert eines Senders und Empfängers von Elinchrom. Vorerst muss ich aber aus Kostengründen noch bei Phottix bleiben und bin damit ja eigentlich soweit auch zufrieden.

Setzt du bei deinen Shootings mehrere Empfänger zu einem Sender ein?

Kannst du deine Elinchrom-Empfänger sowohl an der Studio-Blitzanlage als auch an Aufsteckblitzen einsetzen? Ursprünglich hab ich mir die Phottix für meine Strobisten-Experimente angeschafft; setze sie nun aber auch an den Multiblitz-Köpfen ein.

LG Mark
****ig Paar
1.407 Beiträge
@niceblock
Also ich arbeite nur mit einem Empfänger, zuerst habe ich auch mit Multiblitzen gearbeitet und 1Empfänger. Den Rest habe ich via Sensor auslösen lassen. Mit den Elinchrom blitzköpfen brauche ich kein seperaten Empfänger, diese sind gleich integriert.

Das mit den Aufsteck Blitzen habe ich noch nicht versucht, da kann ich dir keine Erfahrungswerte liefer.

Aber was mit Multiblitz und Elinchrom funktioniert es perfekt.
Mit der Elinchrom-Anlage hast du ja auch tolle Teile :-)...

den zweiten und dritten Empfänger setze ich mehr aus Bequemlichkeit ein oder wenn es zu hell ist damit die Photozellen funktionieren. An meinen 5 uralten Multiblitz Vario und 5 Minilite klappt lössen die Photix ebenso zuverlässig aus wie an meinen beiden SB800 - einziger Engpass bleibt der einzelne Sender - da muss ich vielleicht noch einen zweiten kaufen um immer auf Distanz auslösen zu können.

Gerade Outdoor liebe ich Funk weil es keine Rolle mehr spielt ob die Blitze "Sichtkontakt" zum Sensor haben - das funktioniert einfach.

LG Mark
******ler Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Zahlreichen Berichte aber habe gesehen das Richter auch welche hat hat die einer schon getestet da die ja mit Strom von der Dose gespeist werden was ja fast besser ist.
Yongnuo
Ich habe auch schon ein paar Günstige durch, seit den Yongnuo gibt es für mich keinen Grund mehr weiter zu suchen. Was das Preis-, Leistungsverhältnis angeht, sind sie nicht zu schlagen. Zuverlässigkeit sehr gut.

Hier ein wenig mehr zum Thema Funkauslöser:

http://www.krolop-gerst.com/ … x-funkauslosesystem/lang/de/
****ig Paar
1.407 Beiträge
Elinchrom..
Was ich noch dazu sagen muss, ist Elinchrom bei uns in der Schweiz weit aus besser im Preis als Multiblitz ! Daher habe ich auch gerne gewechselt. Nicht nur Funkauslöser sondern auch Zubehör und Blitzköpfe *freu2* sind günstiger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.