Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5270 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat an der Uhr gedreht?

*********deArt Mann
475 Beiträge
Themenersteller 
Wer hat an der Uhr gedreht?
Nicht vergessen, auch die Uhren in Euren Kameras umzustellen - das wird aus eigener Erfahrung gerne vergessen *zwinker*

Merkspruch:
Im Sommer vor
Im Winter hinter

Viele Grüße und tolle Aufnahmen in der eher dunklen Jahreszeit!
*Danke*
Guten morgen Zusammen.

Danke @ SoP für die Erinnerung.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

Lg Yogi.
... die Kamera ...
habe schon alle Uhren umgestellt, aber nicht die Kamera!
bindannmalweg
*******aar Paar
3.413 Beiträge
ups...
hätten es echt vergessen, danke
*******009 Paar
6.162 Beiträge
danke
da hätte ich auch nicht dran gedacht!
(kein wunder, wenn man nur funkuhren hat, weil man zum umstellen zu faul ist... *zwinker* )
*****aar Paar
14.452 Beiträge
Die
Uhren , wo man stellen muss , wurden gestern
abend schon umgestellt , so hat man dann
gleich die richtige Zeit im Auge , auch wenn die
innere Uhr sich noch nicht umgestellt hat .

KIB_Paar
******dus Paar
884 Beiträge
auch wir...
wir haben alle Uhren, sofern es keine Funkuhren sind, schon umgestellt. Auch an die Uhren im Auto haben wir gedacht, nur nicht an die Kamera..... *nein*

LunaTidus
*****ess Frau
7.812 Beiträge
toll...
...das du uns, an ein für ins wichtiges Thema, erinnert hast...

*danke*

Gruss
ess_pe*kuss*
In meiner Kamera ist immer die Greenwich Zeit (GMT) eingestellt. Die ändert sich nicht. *zwinker*
****iko Mann
11.369 Beiträge
In meiner Kamera ist immer die Greenwich Zeit (GMT) eingestellt. Die ändert sich nicht.

wie bei mir auch *genau*

immer diese umstellerei...das artet ja in stress und arbeit aus... *lol*
Ui ich hab meine in der Kamera echt vergessen. Danke für den Hinweis.
hmmm
wo ich gerade so lese...ne Stunde später oder früher ist gar nicht so schlimm...zumindest nicht so schlimm, wie ich es schon mal hatte *zwinker*

Als ich mir meine neue Kamera gekauft hatte...war so vor drei Jahren, da hatte ich die Jahreszahl falsch eingegeben...Aus 2008 wurde 2007.
Anfangs ist es mir nicht aufgefallen, da ich meine Bilder anfangs mit Datum bezeichnet hatte, sondern mit Anlässen. Irgendwann in den Exif Daten ist es mir aufgefallen...nach ca. einem halben Jahr *lach*
Wenn es nach den Datumseinstellungen meiner Kamera ginge, habe ich schon damit fotografiert, als die Kamera noch gegossen, gepresst, geschraubt und gelötet wurde *rotfl*
*********deArt Mann
475 Beiträge
Themenersteller 
Mal wieder....
...wird gerne vergessen, die Uhrzeit in der Kamera umzustellen - eine Stunde vor!

Jederzeit gut Licht!

Von Wikipedia:
Die Idee einer jährlichen Zeitumstellung wurde erstmals im Jahre 1784 von Benjamin Franklin in einem Brief über „die Kosten des Lichtes“ an die Herausgeber einer Pariser Zeitschrift erwähnt, in dem er den hohen Verbrauch an Kerzen kritisierte. Angesichts des humorvollen Charakters des Textes ist allerdings nicht klar, ob es sich um einen ernsthaften Vorschlag Franklins handelte.

Ernsthaft wurde die Idee erstmals im Jahre 1907 von William Willett vorgeschlagen. Trotz Lobbyarbeit konnte er die britische Regierung jedoch nicht zur Einführung der Sommerzeit bewegen.

Eingeführt wurde die Zeitumstellung erstmals am 30. April 1916 in Deutschland, in Österreich-Ungarn und noch im selben Jahr auch in Irland. Die in Irland damals für die Sommerzeit eingeführte Bezeichnung „Daylight Saving Time“ (wörtlich übersetzt: „Tageslicht sparende Zeit“) beschreibt den Zweck, nämlich die Stundenzahl mit nutzbarem Tageslicht zu vergrößern.

Im Jahr 1975 beschlossen die meisten Länder der damaligen Europäischen Gemeinschaft die Einführung der Sommerzeit. Die Umsetzung erfolgte 1977. Nach der Ölkrise 1973 sollte durch eine bessere Nutzung des Tageslichtes Energie gespart werden.

Ende 1994 wurden die unterschiedlichen Sommerzeitregelungen in der Europäischen Union vereinheitlicht. Die einheitliche Sommerzeit gilt seitdem in allen EU-Mitgliedsstaaten einschließlich ihrer Landesteile, die in der Nähe von Europa liegen. Sie gilt jedoch nicht in jenen Landesteilen, die nicht auf dem Gebiet des Kontinents selbst liegen, zum Beispiel in Französisch-Guayana.

*****aar Paar
14.452 Beiträge
Danke
für den Hinweis , aber an der Camera stelle ich die Uhr nie um ,

KIB_Paar
*********_pur Paar
172 Beiträge
Danke...
aber den "Timestamp" in Ihren Fotos brauchen wohl nur Menschen die nicht wissen, was sie wann fotografiert haben.
Mir ist es egal wenn meine Belichtungszeit eine Stunde vor oder nach geht. *zwinker*
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Den Timestamp brauchen wir auch für Geotagging. Macht schon Sinn, die aktuelle Zeit zu haben.

Viele Grüße
Die Smarties
*********deArt Mann
475 Beiträge
Themenersteller 
Die korrekte Zeit hilft auch, wenn man in einem Team mit mehreren Kameras unterwegs ist - damit die gesammelten Bilder in die richtige Reihenfolge kommen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.