Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Canon PowerShot SX30 IS

Canon PowerShot SX30 IS
hallo

ich will mir noch ne kleine kamera holen für den urlaub und für kleine schnelle schnappschüße
kann mir einer die kamera empfehlen oder habt ihr andere tipps und alternativen für diese kamera??
myself
****hu Mann
630 Beiträge
für out door --> µ TOUGH
sicher ist die Canon einen gute brige, wäre jedoch für meinen Geschmack etwa zu empfindlich.
ich habe mir eine Olymus 770SW dafür zugelegt, die macht fast alles mit.
Nachfolger hiervon ist die µ TOUGH Reihe.

In meinen Augen für überall mit dabei absolut zu empfehlen.

lG
Ste
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Ich überlege auch gerade, ob ich mir diese für schnelle Schnappschüsse kaufen sollte.

Eigentlich spricht nichts dagegen, für mich

greets
Günni
Als Schlüsselanhänger nicht schlecht *mrgreen*
35-fach Zoom ?
Sicher eine Kamera der "Superlative" - aber sie wird Dich bitter enttäuschen, da ein derartiges Brennweitenspektrum nur zu Lasten der Qualität mit einem einzigen Objektiv abzudecken ist.

Nimm lieber einen Canon Powershot G11 oder lege 100 € drauf, dafür bekommst Du die neue Canon Powershot G12 (beide mit 5-fach Zoom entsprechend KB 28-140 mm) oder eine Nikon P7000 (7-fach Zoom entsprechend KB 28-200 mm), dann hast Du eine solide Kamera, die was mitmacht und zusätzlich einen optischen Sucher bietet, was gerade draußen ("outdoor") bei Tageslicht ein unschätzbarer Vorteil ist.
Hallo,

würde auch eine G11 oder G12 nehmen.
Wer mit einer D-SLR arbeitet wird ansonsten mit den kleinen Knipsen nicht so recht glücklich - da fehlen einfach ein paar wesentliche Optionen. Ausserdem kann man auf die G11/G12 einen externen Blitz setzen.
LG
Jürgen
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Auch bei der PowerShot SX30 IS
Kann ein zusätzliches Blitzgerät angeschlossen werden.

Externe Blitzgeräte E-TTL mit entsprechenden Canon EX-Speedlites¹

zu1: ¹ Es werden nicht alle Blitzfunktionen unterstützt.

greets
Günni
Das macht das Objektiv dieser "eierlegenden Wollmilchsau" aber auch nicht besser ... *zwinker*
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Ich glaube, ....
...das die "SX30 IS" für Spielplatz-Aufnahmen doch eigentlich sehr gut ist, da ich ausschließlich meine 3 Buben damit knipsen würde.

Mit meiner großen ist das immer mit Stress verbunden, bei einem gesamt Gewicht von fast 3 Kilogramm.

greets
Günni
Alles eine Frage des Einsatzzwecks
Vielleicht ist das ja wirklich die richtige Kamera für den Kinderspielplatz? *lol*
Labortest Canon SX30 IS
Weltrekord-Superzoom im Labortest
Canon PowerShot SX30 IS im Labor auf Bildqualität getestet

2010-12-05 Das optische 35fach-Zoom der Canon PowerShot SX30 IS ist mit 24-840 mm (KB) aktueller Rekordhalter. Welche Kompromisse der Hersteller dabei eingehen musste, zeigt der Bildqualitäts-Labortest. Gemessen wurden u. a. die Auflösung in der Bildmitte und am Rand, das Rauschen, die Verzeichnung und Vignettierung, Tonwertverlauf, Ein- und Ausgangsdynamik sowie die Autofokusgeschwindigkeit.

Die Messergebnisse sehen genauso extrem aus wie das Zoom, vor allem die Telestellung zeigt Schwächen von der Auflösung bis zur Autofokusgeschwindigkeit. Die Ergebnisse sind in Diagrammen, Tabellen sowie Ausschnitten aus Testbildern sehr anschaulich aufbereitet. Dazu gibt es einen Kommentar des Testingenieurs und eine Schulnotentabelle als Endbewertung. Der ausführliche Test kostet mit allen Details 1,40 EUR im Einzelabruf, ist aber auch zusammen mit anderen Protokollen für eine Monatspauschale von 4,16 bis 9,90 EUR (je nach gebuchtem Nutzungszeitraum) einsehbar. (Benjamin Kirchheim)
Weiterführende Links
# DCTau-Testprotokoll Canon PowerShot SX30 IS [v5.0+]
# Canon PowerShot SX30 IS: Datenblatt, 2 Meldungen, 1 Labortest [€]

Quelle: www.digitalkamera.de
Hier noch eine Gegenüberstellung mit Canon Powershot G11
http://www.digitalkamera.de/ … spx?Cam2=Canon/PowerShot_G11

LG
Michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.