Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5270 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fuji F200EXR - Quittung gesucht

Fuji F200EXR - Quittung gesucht
hilfe . ich habe eine Fuji F200 FXR mit defektem Monitor, der hat sich langsam aufgelöst ...

nun kann ich nach dem Anzug die Quittung nciht mehr finden ... damals beim Mediamarkt gekauft ..

das Ding ist noch keine 2 Jahre auf dem Markt aber dennoch weigert sich Juji eine Reparatur auf Garantie auszuführen, weil ich die Quittung nciht mehr finden kann ...

kann mir jemand mit einer Kopie weiterhelfen ?
*********ughty Frau
876 Beiträge
Huhu

Hast Du damals nur den Kassenbeleg bekommen beim Bezahlen bei MM oder wurde so ein DIN A4 Zeteel am Computer ausgefüllt mit Namen und so weiter?

Ich hab das grad mit meinem Asus Notebook, finde diesen DIN A4 Beleg nicht mehr...und da es mit Namen aufgenommen wurde, konnte ich nun ein Ersatz bekommen und das Notebook einzuschicken...

LG
Yvi
nööö .. ganz normaler Kassenbon ... der dann auf einen Abholschein für die Kasse angeklammert wird ...
*******o_by Mann
270 Beiträge
ec
solltest du die kamera mit ec bezahlt haben reicht dem mm sicher auch ein kontoauszug, ansonsten schreib einfach mal ne nette nachricht an fuji, schliesslich gibt es die kamera noch nicht so lange und die wissen dass sie daher noch garantie haben muss.
ansonsten schreib einfach mal ne nette nachricht an fuji, schliesslich gibt es die kamera noch nicht so lange und die wissen dass sie daher noch garantie haben muss.

genau das habe ich gemacht .. und die sagen, ich könnte sie ja in Asien gekauft haben, wo anderen Garantiezeiten gelten ...

ist mir klar, dass ich keinen Rechtsanspruch habe .. aber Kulanz sieht ganz anderes aus

eine Fiji Kaufe ICH nciht mehr ...

ich versuche jetzt "irgend woher" eine Quittung zu bekommen oder bei Eby eine gebrauchten zu ersteigen und mit diesem Beleg die alte reparieren zu lassen ...
solltest du die kamera mit ec bezahlt haben reicht dem mm

wie soll das gehen ? da steht ja nciht drauf wofür mit EC bezahlt wurde ...
******dus Paar
884 Beiträge
Kauf in ....
Den Kauf in Deutschland kannst Du über die Serien-Nr. nachweisen. In Asien werden andre Serien-Nr. verkauft als in Deutschland. So kann z.B. der Zoll feststellen, wo die Kamera erworben wurde.
dass hatte ich auch angeführt .. Fuji behauptet, dass die Seriennummern nciht "registriert" werden und stellen sich quer !

echt ärgerlich !
*******009 Paar
6.162 Beiträge
LunaTidus hat recht!
und jeder hersteller kann (und muss?) nachweisen, welche seriennummer an welchen händler gegangen ist!
ich persönlich würde denen druck machen, indem ich damit drohe, an die fachpresse zu gehen.
(mehrfach in den verschiedensten bereichen praktiziert, hat bisher immer gewirkt... *mrgreen* )
an wen schriebt am in so einem Konzern ? an die Europa-Geschäftsleitung Vertrieb ?
******dus Paar
884 Beiträge
ist nicht so...
Die SN werden nicht genau registriert, aber für Asien werden komplett andere vergeben. Wenn Fuji sich quer stellt wird es schwer werden.... vielleicht solltest Du die Sache mehr öffentlich machen, oder es andeuten...
Grade vor Weihnachten können die negative Publissity nicht wirklich gebrauchen.
...böse wer böses denkt...

...ich will ja mal nicht hoffen das der TE mit seiner verdeckten frage meinen könnte ein user hier würde ihm eine eigene quittung übersenden...

..."ich bin doch nicht blöd"...
äää nöööö .... natürlich nciht ... !
*******o_by Mann
270 Beiträge
ec-zahlung
reicht, die können anhand der buchungsnummer die rechnung raussuchen und damit hast du eine kopie davon.

gab glaub schon urteile zu so einer situation, einfach mal googlen
ok.. danke .. probiere ich mal ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.