Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Canon ST-E2 Speedlite IR-Sender Blitzfernauslös er

Guten Abend Zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Canon ST-E2 Speedlite IR-Sender Blitzfernauslös​er um damit den Blitz (Speedlite 580 EX II) an der Softbox besser ansteuern zu können.
Das jetzige Funksystem (PhotaREX Blitzauslöser) überbltzt die Bilder und kann nur einer Aufwändigen Veränderung der Blende und der Verschlusszeit gemildert werden.
In Tauschbörsen / Fotoshops bin ich Preislich neu im Rahmen von 178-280€.

Hat Jemand von Euch so einen Gebraucht bis 150€ ab zu geben oder kann mir einen Tipp geben, wo ich evtl. einen günstig erwerben könnte.

Danke und Lg.

Yogi *bremen*
******210 Mann
1.415 Beiträge
.... sind die Dinger, nicht nur neu. Wenn das Ding noch gut ist, wird es im Preis nicht sehr fallen, ist ja kein Verschleißteil...

Ich habe einen gebraucht gekauft, der Preis lag aber deutlich über Deinen Wunschpreis ...

Ich habe aber mehrere Systemblitze in Betrieb ... macht schon Sinn!

Viel Erfolg
lg
Birdy
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
vielleicht ist das relative neue Funksystem von Kaiser eine Alternative für Dich. Funk geht immer, IR nicht.

lg
******210 Mann
1.415 Beiträge
... aber nicht mit den ETTL-fähigen Systemblitzen !!!
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
hm, E-TTL bezieht die Enfernungsmessung mit ein, oder? Und das funktioniert (bei Canon) auch entfesselt?
******210 Mann
1.415 Beiträge
punktgenau und mit bis zu vier verschiedenen Kanälen zu je zwei Speedlite´s die wiederum von der Kamera von 1:8 über 1:1 zu 8:1 sich variieren lassen ...

Highspeed-Sync inclusive
preis
warum willst du 150 euro gebraucht ausgeben, wenn du ihn für ca 180 neu kriegst?
*Danke*
Guten Abend.

So nun habe ich mir gestern Abend nun über einen Onlinehändler einen Canon ST-E2 für 178€ +14€ Versand und Zahlung neu bestellt.

Ich danke Euch für die Hilfe und wünsche Euch noch einen schönen Abend.

Lg Yogi *bremen*
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Viel Freude und Erfolg damit. Auch wenn ich kein Canonist bin, würde mich trotzdem interessieren, wie sich das Teil für Deine Verwendung im Praxistest schlägt. Und ob Du E-TTL wirklich brauchst.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.