Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
zum Thema
Welche neue Canon-Kamera empfehlt Ihr mir?33
Ich habe bisher einen Canon EOS 350. Die brauche ich eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

reicht die ausrütsung für anfänger??

reicht die ausrütsung für anfänger??
also ich bin zwar nur hobby fotograf aber wollte mal fragen ob das was ich habe für anfang reichen tut und ob das bis jetzt gute sachen sind um fotos zu machen?

und dann wollte ich wissen welches festbrennweiten objektiv fürn anfang das richtig wäre was gut und auch günstig ist so 300 € bis 400€

kamera:

Canon EOS 550D

objektive:

Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC LD ASL IF Macro

Canon EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS (bildstabilisiert) Objektiv

blitzgeräte:

Canon Speedlite 580EX II
Thema?
Zu der Frage gehört immer eine zweite Frage:
Was willst Du fotografieren?
Ein guter Sportfotograf würde über so eine Ausrüstung schmunzeln, für Portraits würde es aber locker reichen...
Portraits
sollte mehr in die richtung Portraits gehe ist ja erst der anfang will mir in nen jahr dann ne bessere kamera kaufen aber für anfang sollte das reichen hoffe ich
was dir fehlt...
...ist definitiv ein vernünftiges stativ. DANN mach dir nen kopf über andere ausrüstung. vielleicht noch was, um den ganzen kram rumzutragen, ein fernauslöser, funktrigger, winkelsucher, nd/verlaufsfilter usw...
aber fang mit nem gescheiten stativ an. bei deinen brennweiten kannst du es brauchen. muss ja nix neues sein, die bucht ist dein freund.
bis du alles zusammen hast, was dir so einfällt, geht noch viel wasser und euros die donau runter. und du wirst feststellen...dir fehl immer noch irgendwas.
du hast dir ein verdammt teures hobby zugelegt. hobby und vernunft sind 2 begriffe, die in der welt nicht zusammenpassan.
mfg oscar
Hallo xeckx,

hier ist mal meine Ausrüstung und dabei sehe ich mich auch noch als absoluter Anfänger.