Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
551 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Remote für DigiCam resp. WebCam

Remote für DigiCam resp. WebCam
Hallo Techno-Gemeinde

Ich suche nach der Möglichkeit, eine kleine Fotokamera per Laptop fernauszulösen. Mit einstellbarem Zeitintervall sollen die Bilder direkt auf den Rechner übertragen werden, die Cam verbleibt eine Zeit lang unter der Decke montiert. Weitere Bedingung ist eine gewisse Weitwinkeligkeit (schönes Wort ;-)).
Zur Zeit verwende ich dafür meine SLR, welche aber a) störend laut (Spiegelschlag), b) zu unspontan zu bedienen ist und c) mir schlicht über den Zeitraum für andere Dinge fehlt.
Meine kleine LX3 wäre prima geeignet, ließe sie sich per USB fernsteuern. Soweit mir bekannt gibt es keine 'normalen' Kompaktkameras, welche Remote unterstützen.

Fragen also:
• Welche Kompakt-DigiCams unterstützen Remote?
• Kann man mit einer hochwertigen WebCam Fotos machen die von der Bildqualität brauchbar sind (!bei entsprechend wenig Licht!)? Modell?
• Hat jemand Erfahrung mit der LOGITECH HD C910? (Keine Angaben über Brennweite/ISO in der OnlineDoku.)

Vielen Dank schon mal für eure lösungsorientierten Beiträge! *zwinker*

Epykur
*******pula Paar
1.317 Beiträge
Der IXUS 750 läuft mit Camera Window von Canon. Du brauchst aber USB Kabel mit repeater, wenn du 5m Reichweite benötigst.

Ich schicke dir eine CM.
Danke für den Hinweis. Leider hat die Ixus 750 nur 37-111 mm Kbä. Ich brauche einen Weitwinkel von 24mm oder darunter, hatte ich noch nicht angegeben.
Software-Update für meine LX3 wäre gut, hab ich aber nicht finden können.
*******o_by Mann
270 Beiträge
canon ir
schau mal bei canon nach welche kameras alle von der infrarotfernsteuerung rc1 und rc5 angesprochen werden können, müssten doch einige sein und die kostet nur um die 20 €
Wenn der Spass Geld kosten darf:

Mobotix. Die haben von Superweitwinkel bis Tele zig Objektivoptionen, laufen ohne Probleme auch Jahre durch, Reinigung unter fliessendem Wasser möglich (aka: Regen) *g*

Software ermöglicht Serienaufnahmen (Auf SD-karte oder via Netzwerk) oder mit Bewegungsdetektion. Auflösungen von VGA bis 3MegaPixel erhältlich.

Bei fast allen normalen Webcams dürfte es Probleme geben, deren Automatismen zu deaktivieren - und ne Bilderserie mit ständig wechselnden Wert ist unschön..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.