Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kamera spinnt

ich
********sign Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Kamera spinnt
Moin,

bei Portraitbilder in Diskotheken versagt scheinbar immer mehr die Kommunikation zwischen Meiner Kamera und dem Aufstecklitz.
Das ganze hat angefangen als ich bei Schneefall ohne Blitz Landschaftsaufnahmen gemacht habe. Bei der nächsten Gelegenheit wo ich den Blitz wieder mitbenutzt habe hat dieser im Slave Modus gestartet und ist erst nach einem kurzen Druck auf den Auslöser in den TTL Modus gesprungen. Dieses Verhalten hatte er bis Dato nicht, sondern der Blitz startete immer direkt im TTL Modus und löste auch immer verzögerungsfrei aus.
Im Moment muss ich teilweise mehr als 6x fokussieren und dabei immer wieder die Brennweite ändern bis der Blitz auf den Auslöser reagiert.
Sämtliche Kameraeinstellungen hab ich bereits zurückgestellt, aber das hat auch nichts geholfen.

Kamera: Canon EOS 1000D
Blitz: Metz Mecablitz 48 AF-1

Wäre super wenn jemand wüsste woran das liegt und noch besser wie ich das Problem lösen kann.

Gruss
*******202 Mann
400 Beiträge
hi du unglücklicher
ein freund von mir hatte ein ähnliches problem auf einer hochzeit.
da wars der microschalter der unter der schine im blitzschuh steckte.
der war irgenwie wirr, war allerdings ne 40 d.

google mal nach microschalter blitzschu canon.

lg markus
*******o_by Mann
270 Beiträge
fehlersuche
das schlechte fokusverhalten bei wenig licht könnte ein indiz dafür sein dass das hilfslicht zu fokussierung nicht funktioniert oder abgeschaltet ist.

im slave modus sollte der blitz nie starten, das müsste man im blitzmenue allerdings einstellen können
ich
********sign Mann
82 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich die einstellungen aber auf werk zurück gestellt habe kann der ja nicht mehr aus sein, also dann wohl eher kaputt
******210 Mann
1.415 Beiträge
Kamera oder Blitz?
ich würde versuchen, den Blitz an einer anderen Kamera zu testen, um den eigentlichen Übeltäter zu ermitteln.
*******yam Paar
68 Beiträge
Wer....
canon kauf, der ist selber schuld!! *troest*
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
ich stimme birdy zu, alternativ hol Dir einen anderen Systemblitz, der zur canon passt und versuchs dann noch mal.
******210 Mann
1.415 Beiträge
Wer CANON kaufen darf !
war so brav, dass er nicht mit NIKON bestraft wird !

...und zudem nützt das dem Foto_Lingen nicht viel an dieser Stelle *schweig* Das Phänomän habe ich gestern einer NIKON-Besitzerin erklärt, ihre CAM sowie der Blitz waren technisch i.O. und löste trotzdem nicht aus. *aetsch*

raffaelo hat auch Recht, daran könnte es liegen.
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
canon ist besser *freundchen*

nein nikon ist besser *uah* *guerilla*

*neck* *kissenschlacht* *kindergarten*

*zwinker*
*******o_by Mann
270 Beiträge
vergiss
die idioten die markenparolen durch die gegend schleudern...

rassismus gibt es auch bei kameramarken *zwinker*

du hast zwar die kamera resettet aber das schliesst erstens nicht aus dass das einstelllicht des blitzes defekt sein könnte und zweitens nicht die fehleinstellung des blitzes.

tritt der fehler denn auch ohne externen blitz auf? fokusprobleme können auch auf andere dinge wie macken am objektiv zurückzuführen sein... evtl. öffnet die blende nicht mehr richtig und es kommt zu wenig licht zum fokussieren durch.
******210 Mann
1.415 Beiträge
"IDIOTEN"
der Begriff scheint mir aber deutlich übertrieben an dieser Stelle !!!
*******202 Mann
400 Beiträge
lol
die satanischen nikonianer und die belzebübischen von canon *zwinker*

lol , überall doch das selbe.
hoffe du bekommst das problem doch noch in griff, egal wie denn nun.
und schlußendlich macht nicht die kamera das bild, ne , sondern auch der blitz *rotfl*

lg
*******o_by Mann
270 Beiträge
na gut
dann halt dumme parolenschmeisser *zwinker*

aber mal ehrlich wer solche parolen von sich gibt darf sich doch an so einer kleinen retourkutsche nicht aufregen, oder?
******210 Mann
1.415 Beiträge
Ja - aber
das Wort macht den Unterschied, nicht dir Parole
*******o_by Mann
270 Beiträge
sind wir heute
ein wenig sensibel? *zwinker*
*******yam Paar
68 Beiträge
Solche
Klugschei...... gibt es überall!
Die können alles aber auch wirklich alles. Egal um was es geht!
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
Werkzeug
Wie die Kamera heisst ist es doch egal, es geht doch um die Photos. Wenn derjenige mit seiner Kamera zufrieden ist, dann hat er die richtige Kamera gekauft.

Aber einfach Schadenfreude zeigen nur weil der andere nicht dieselbe Marke verwendet ? .... und am Ende über "Klugschei..." sich Lustig machen, einfach wunderbar diese Doppelmoral, oder ?
*******o_by Mann
270 Beiträge
@don
die beissen nicht, die wollen doch nur spielen *zwinker*
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
verdammt, jetzt simmer schon auf Seite 2 und keiner weiß mehr was das Thema war

NEIN - DOCH- AUUUUU
(Luis De Funes)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.