Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

striplight von Mettle

striplight von Mettle
Hallo zusammen,

Möchte mir eine striplight 40x180 von Mettle kaufen, habe von diesem Hersteller bis jetzt nicht viel gehört. Hat jemand von euch schon solche SoBos oder überhaupt irgend welche von diesem Hersteller benutzt? Würde mich über eure feedbacks freuen.

LG Vit
*******o_by Mann
270 Beiträge
bekannt ist bekanntlich relativ
hab noch einen grossen faltreflektor von denen, qualität ist ok, irgendwann mal bei ebay ersteigert, aber über die qualität der restlichen produkte sagt das nicht viel aus..
Ich habe auch mehrere günstige Softboxen (70x100 ; 80x120 ; Octo140) im Einsatz und finde das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Wenn ich sie täglich auf und abbauen müsste, würde ich vielleicht eine andere Lösung suchen aber für meine Zwecke voll ausreichend. Ich würde wohl die Finger vor sogenannten "Universal-Adaptern" lassen. Die sitzen doch recht wackelig auf dem Blitz. Also lieber ein paar Euro mehr und dafür den passenden Speedring
******210 Mann
1.415 Beiträge
Mettle ...
... ist nicht unbekannt.

gut für den Preis und nicht unbedingt für ständigen Auf- und Abbau geeignet.

Ich nutze Metle-Schirme/Boxen für meine Systemblitze !
Mettle
Hab mein halbes Studio damit bestückt, solltest die Serie nehmen, die mit Bowens kompatibel sind, sind alle OK.

Allerdings baue ich sie nicht ständig auf und ab, sondern lass sie fertig montiert stehen.

Falls du Infos brauchst, bitte per CM.

Gruß KD
MAL ZURÜCKGEFRAGT
für welchen blitzkopf suchst du den?
ggf gibt es da andere interessante lösungen

bei fragen - einfach pn

ansonsten all allzeit gutes licht
lg brigitte - die MAMARAZZA
helfe gerne - soweit möglich
auf die anfrage:

> Hallo,
> wir haben die Mettle 300W, welche Lösungen gibt es denn da noch für Softboxen etc. ?
>
> lg xxxxx (gexxxt durch die MAMARAZZA)

*

hi, liebe xxxxx (gexxxt durch die MAMARAZZA)

handelt es sich hierbei um einen einzigen blitzkopf, den ihr verwendet?

in welcher umgebung?
welcher art fotografie?
welche camera/objektiv?
high-key o low-key?
welcher bildeffekt soll erzielt werden?
welcher abstand zum objekt?

zu viele offene punkte, um wirklich ggf eine empfehlung aussprechen zu können.

lg brigitte
die MAMARAZZA
hallo Brigitte,

die Box wird in erster Linie an einem Wallimex Blitzkopf 260 WS überwiegend für Lowkey benutzt nachher wird natürlich weiter experimentiert.

Ich hatte nur allgemein über die Qualität von mettle Boxen gefragt, aber wenn ich mir noch überlege dann frage ich mich ob 180 cm hohe Box doch nicht zu sperrig ist.

Danke für die Hilfsbereitschaft natürlich auch an alle!

LG Vit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.