Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
zum Thema
Serien, die man einfach nicht anfangen möchte42
Inspiriert vom Thema welche Filme/Serien schaut ihr immer wieder und…
zum Thema
Blitz31
An die profis hier möchte mir eine Canon EOS 400D holen und noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Softbox für Wallimex Blitz

Softbox für Wallimex Blitz
Moin!

Ich hab einen Wallimex CY-350 Blitz und würde mir jetzt eine Softbox dazu kaufen.

Allerdings grübel ich jetzt über das Anschlusssystem - habe von verschiedenen Systemen gehört und weiss nicht so recht, was für Wallimex verwendet wird.

Soweit ich es interpretieren kann, hat die CY Serie von Wallimex keinen Bowens-kompatibler Anschluss. Oder irre ich mich?

Kann jemand was empfehlen?

Danke für Eure Tipps!
Warum suchst du einen Adapter von Walimex zu Bowens oder einem andern Hersteller? Walimex bietet doch zahlreiche Softboxen an.

Ich hab beispielsweise zu meinen Multiblitz Minilite mit P-Anschluss eine Reihe von Softboxen von Walimex, ebenso Klappenscheinwerfer und Snoots.

LG Mark
Ich, Gut das die Modelle fotogener sind !
*********xelxX Mann
804 Beiträge
Nein
Du irrst dich nicht !

Die Blitze habe ein schlechtes System insbesondere wenn oft gewechselt werden soll , da es drei Schrauben sind die angezogen werden müssen, auch dreht sich das gerne mal mit wenn die Box gedreht wird

Du müsstest schon beim Kauf darauf achten das die Box einen Wallimex Anschluss hat und dann auch den der CY Serie ,es gibt nämlich auch Serien mit Bowens Anschluss

Oder mal bei Wallimex nach Adaptern schauen

Boxen mit sogenannten Universalanschlüssen kann ich nicht so empfehlen

Lg. Udo
@******oke: Naja, ich hoffte das Drittanbieter günstiger sind. Hier spricht der Amateurphotograph der sparen muss *zwinker*

@**l: Danke Euch beiden für die Hinweise!
:-))... und ich dachte Walimex ist relativ günstig ...

halt mich auf dem Laufenden wenn du einen günstigeren Anbieter findest *g*

LG Mark
Es geht noch günstiger
Wenn du wirklich günstige Softboxen suchst, schau mal bei ebay in dem Shop von personalcitycom . Da gibt es Boxen von Dynasun, z.B. Octo 140cm für 39,90€. Diese werden mit einem Universaladapter befestigt (halte ich persönlich zwar nix von aber passt halt überall drauf). Zur Qualität der Boxen kann ich nichts sagen aber ich habe mehrere Stative und Reflektoren von ihm und die sind wirklich gut.
Versuch ....
.... es einmal bei Ebay in folgendem Shop:

http://stores.ebay.de/Mediaresort?_rdc=1

Dort habe ich dieses Jahr 2 Walimex Blitze VC 300 für jeweils 190, - € bekommen. Dort bekommt man fast alle Walser Artikel günstiger als bei Walser selbst. Und nicht an die Preise stören. Anschreiben und fragen ob an den Preisen etwas getan werden kann wenn es nicht über Ebay läuft. So habe ich für die zwei Blitze 100,-€ gespart.

LG. Rolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.