wenn man keine ahnung hat....
was wörter bedeuten, sollte man als erstes mal.....ja, frau herrmanns hatte recht: einfach mal die klappe halten!
das wort idiot haben die alten griechen für einen nicht-wissenden verwendet.
damit wäre das mal abgefrühstückt. weiters ists so, das ich das ipad sehr wohl in der hand hatte und recht schnell zu dem schluss kam, das das mal wieder ein werkstück von apple ist, das sich auch nur deswegen verkauft, weil der angefressene apfel drauf ist (der BITE).
mein lieber checkupfromneck, ich glaub nicht, das das forum hier eine kasperbude ist, die davon lebt, irgendwelche leute dumm von der seite anzumachen.
ich hatte das ipad in der hand, hab damit versucht, irgendwas anzustellen, hinter dem ich einen sinn finden kann, kam aber recht schnell zu dem schluss, das das ding nichts anderes ist, als ein aufgebrezelter e-book-reader, den steve jps dazu verwendet, seine apps kostenpflichtig unters volk zu bringen. so in dem stil von gilett-rasieren. due kaufst sie mit 2 klingen für nen zehner...und dann kaufst du das erste mal ersatzklingen und kriegst nen blutstau bei den preisen. bei allem guten willen und technikverliebtheit, die ich mir selber sicher nicht absprechen will, aber das ipad ist so unnötig wie ein kropf. zur bildbearbeitung ists zu lahm, der speicher zu klein, der bildschirm mag zwar ganz toll sein, aber um wirklich was drauf zu machen, ist er zu klein, nicht umsonst stehen mittlerweile überall grossformatige tfts auf den schreibtischen rum, haben die rechner ram jenseits der 4 gb und platten im tetabitebereich rum, verglichen damit ist das ipad ein bunter taschenrechner. und warum soll ich mir das herumgebastel mit nas und netzwerk antun (was hat das übrigens hier verloren?) ich tacker meine dslr mit dem passenden kabel an mein laptop und hab das sucherbild auf dem bildschirm, kann die gesamte kamera damit steuern und direkt auf der platte abspeichern. wen ein model oder sonst interessierter die bilder betrachten will, muss ich nicht mit dem elektronischen notizbuch hinrennen, damit der geneigte betrachter einen blick drauf werfen kann. irgendwelche bildmanipulation passiert eh nicht beim shooting. sinngemäss gilt das auch für video. und dafür ist das ipad auf alle fälle zu schwachbrüstig.
nicht umsonst hat sich die idee von microsoft mit dem tablep-pc nicht durchgesetzt, auch wenn jetzt ein anderer unterbau drinnen sitzt und alles in ner hübschen weissen dose sitz.
meine ansicht: das ding ist ziemlich sinnfrei, ausser man möchte auffallen und schafft es mit nem iphone nicht. also das richtige gadget für nen "ardirector" der am set nicht nur chillen will, sondern seine profilneurose so richtig ausleben will, der kann dann seine baseballkappe umgedreht aufsetzen und armewedelnd herumrennen und allen die bilder auf seinem "ich-block" zeigen.
den namen ipad muss man sich echt mal auf der zunge zergehen lassen, dann wird das ding richtig lächerlich.
so, jetzt genug der basherei, wenn irgendjemand ne sinnvolle idee hat, was man mit dem ding machn kann, so las ers mich bitte wissen.
schönen resttag noch oscar