Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5271 Mitglieder
zum Thema
Magic Massager 2.062
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Magic Massager 2.0 gesammelt?
zum Thema
Welcher Magic Wand Vibrator ist empfehlenswert?34
Wir möchten einen Magic Wand Vibrator kaufen. Wer hat Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Magic Latern für 500D

*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Themenersteller 
Magic Latern für 500D
Hallo zusammen!

Bin heute zufällig wieder über Magic Latern gestolpert und siehe da:

Gibt es doch glatt auch eine Entwicklungsversion für die 500D!

Hat einige Features bei Video, also Blende, ISO nun einstellbar und sollte auch noch andere Features haben, die zwar für die 550D schon beschrieben sind, die ich auf die Schnelle aber nicht gefunden habe.

Für HDR hat die 500er Version angeblich die Einstellungen der LM 5D2 geerbt, damit kann man scheinbar mehr Aufnahmen als 3 und einen größeren Bereich einstellen. Irgendwo gefunden, ginge auch schon bei der 500D, finde es aber nicht.

Hat jemand schon mehr Erfahrungen mit der LM für 500D?

Jeder Tipp ist willkommen. Ach ja, neuer Thread da nicht wirklich neue Firmware, wollte den Thread nicht verunstalten.

Viele Grüße
Smartie (m)
Firmware Hacks
hmm, ich bin da echt noch super skeptisch...

irgendwie hab ich mich noch nicht getraut, das auf die Kamera zu packen.

Hat damit jemand Erfahrungen?
*******s06 Paar
4.527 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe es heute Abend drauf gepackt.

Muss mich übrigens korrigieren, die Videomodi gehen noch nicht gehackt. Aber für Fotografie sehr interessant: HDR AE Bracketing bis 9 Aufnahmen +-5 EV *freu*

Auch so Spielereien wie rote Markierungen im Live-View für Gegenstände, die im Fokus sind usw.

Lest euch mal die Beschreibung durch, ist kein persistenter Hack, wird immer beim Einschalten quasi dazu geladen.

Nebenbei: Auf unserer 300D läuft der "Russenhack" seit mehreren Jahren fehlerfrei.

Viele Grüße
Smartie (m)

Update: Kann auch ISO 25600, Stack Focus und für Belichtungsreihen macht sie nun Aufnahmen im Bereich von 1/4000s bis 30s. Audioauslösung, also z.B. Klatschen geht auch schon. Andere Funktionen noch nicht getestet. Intervallaufnahmen von 1s bis 60 Min.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.