jetzt habe ich das alles hier gelesen....
.... und eher mehr als weniger fragen...wenn du schreibst du willst diese objektive für sport nutzen und für dunkle räume.... bedeutet dass du hast sonst kein objektiv? ich frage mich wie ich einen tipp geben soll wenn ich nicht weiß was ergänzt werden muss...
in was für kirchen möchtest du photographieren? meiner meinung nach ist gerade bei solchen festen auch wichtig nicht nur einen kleinen bereich scharf zu haben, man möchte auch übersichten haben. oder eben wenn man von der seite photographiert auch mal braut und! bräutigam scharf haben, oder der pfarrer auch scharf. klar hilft mir da die blende, aber eben auch nicht immer und sie ist auch nicht die einzige art wie mir geholfen werden kann...
Sport, möchtest du ein minigolfturnier aufnehmen bei dem du nah ran kommst und wenig action ist? oder ein fußballspiel wo du nie näher als 20m am geschehen sein kannst? oder ein formel 1 rennen wo du schnell sein musst....
ich weiß nicht. ich komme einfach nicht zum punkt. für mich kann man die beiden Objektive nicht vergleichen. und ja, ich habe beide hier (wenn auch für canon). außerdem wirkt es für mich ehrlich gesagt nicht so ganz ausgegoren zu sagen ich gehe entweder oder mit dem einen objektiv eine hochzeit photographieren (gerade eine hochzeit nicht)
naja. nur meine bescheidene meinung,
gruß,
p