Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5270 Mitglieder
zum Thema
Schlagen genießen statt Strafe73
Mich beschäftigt die Frage schon etwas länger und hatte vorher nicht…
zum Thema
Wenn Männer ihre Frauen grundlos schlagen464
Es gibt viele Beiträge zu: wenn Männer nicht mehr reden, warum lassen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaufentscheidung: 50mm/1,4 gegen 70-200mm/2,8

****o_n Mann
243 Beiträge
jetzt habe ich das alles hier gelesen....
.... und eher mehr als weniger fragen...

wenn du schreibst du willst diese objektive für sport nutzen und für dunkle räume.... bedeutet dass du hast sonst kein objektiv? ich frage mich wie ich einen tipp geben soll wenn ich nicht weiß was ergänzt werden muss...

in was für kirchen möchtest du photographieren? meiner meinung nach ist gerade bei solchen festen auch wichtig nicht nur einen kleinen bereich scharf zu haben, man möchte auch übersichten haben. oder eben wenn man von der seite photographiert auch mal braut und! bräutigam scharf haben, oder der pfarrer auch scharf. klar hilft mir da die blende, aber eben auch nicht immer und sie ist auch nicht die einzige art wie mir geholfen werden kann...

Sport, möchtest du ein minigolfturnier aufnehmen bei dem du nah ran kommst und wenig action ist? oder ein fußballspiel wo du nie näher als 20m am geschehen sein kannst? oder ein formel 1 rennen wo du schnell sein musst....

ich weiß nicht. ich komme einfach nicht zum punkt. für mich kann man die beiden Objektive nicht vergleichen. und ja, ich habe beide hier (wenn auch für canon). außerdem wirkt es für mich ehrlich gesagt nicht so ganz ausgegoren zu sagen ich gehe entweder oder mit dem einen objektiv eine hochzeit photographieren (gerade eine hochzeit nicht)

naja. nur meine bescheidene meinung,

gruß,

p
Fotografieren auf einer Hochzeit
Hallo habe die canon eos500d und mein Standart objektiv was dabei war ist dekeft 18-55mm nun meine frage... da ich im Mai heirate und die hochzeit e schon mein kostenlimit sprengt kann ich mir ein profi fotograf net leisten...

nun brauche ich ein neues onjektiv so bis max 300€ naja 350 würden auch noch gehn...

was für ein objektiv kann ich da kaufen kann auch von ner anderen marke sein.. habe noch das
Tamron AF55-200mm.. bitte um anwort da ich mich auch mit denn ganzen abkürzungen noch nicht so auskenne...

danke schon mal *g* bin neuling...
hab was vergessen :)
mecablitz 48 AF-1 digital <--- den blitz will ich mir noch holen liegt so wischen 181 und 200 euro im internet.,, langt der für den anfang und für aufnahmen in der kirche und auf einer feier...

also in der kirche bei uns ist es erlaubt mit blitz... solang es net alle 2 minuten blitz *g*
Hallo mal eine frage.. ich habe die canon 500 d und das objektiv canon Ef-s 15-85 USM und wen ich die bilder dann bearbeite und mir die exif datei anschau oder sonstiges.. steht immer bei objektiv nicht bekannt.. ich poste hier mal die daten rein

ateityp: Canon Kamera-Rohdaten v2
Dateigröße: 17.239,6 KB
Aufnahmedatum: 06.04.2011 19:20
Letzte Dateiänderung: 06.04.2011 19:20
Hersteller: Canon (http://www.canon.de)
Kamera: Canon EOS 500D
Objektiv: Unknown (Lens Id: 488)
Software: Firmware Version 1.1.0
Bildgröße: 4752 x 3168 px (15.1 MP, 3:2)
Brennweite: 85 mm
Blende: F5.6
Belichtungszeit: 1/13"
ISO-Wert: 200/24°
Programm: Manual (Manual)
Messmodus: Spot
Weißabgleich: Automatisch
Fokus-Modus: Single-point AF
Rauschreduktion: Aus
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Blitz unterdrücken-Modus

kann mir vielleicht jemand helfen...
Nicht vergessen
das eine lange Brennweite auch kurze Belichtungszeiten erfordert. Als Faustregel gilt Belichtungszeit = 1/Brennweite bei Kleinbild oder halt mal Verlängerungsfaktor der Sensordiagonale. Ein fünfziger sollte jeder seriöse Fotograf haben und ich bevorzuge bei Hochzeiten zwei Kameras mit Standardzoom (24-70mm) und leichtem Tele. Näher ran kann man immer - weiter weg nicht, zudem lässt sich die Szenerie durch ein Tele nicht so gut beobachten. Das 50er steckt in der Hosentasche.
Daniel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.