Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5270 Mitglieder
zum Thema
olympia 200613
Das thema betrifft natürlich die männer, geht aber auch als "off…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Monitor-Kaufberatung....

*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Themenersteller 
Monitor-Kaufberatung....
hallo ihr lieben, ich spiele seit langem schon mit dem gedanken meinen alten fujitsu siemens 17" der durch kabelbruch das zeitliche segnet durch einen schicken tft zu ersetzen....
durch viele diskussionen und beratungen hat sich in meiner preisklase die marke samsung hervorgehoben.

Ich werde diesen nicht zum spielen , sondern als filme und bilder betrachten/bearbeiten nutzen. zudem eben die gängigen office-produkte sowie eben nutzung des internets.
meine größte sorge ist, dass die farbgebung des monitors nicht dem original gleich kommt. und wenn die bilder eben für mein auge gut bearbeitet sind für andere es nur ein graus sind...

die von mir genutzte grafikkarte:
GeForce 9600 GT - 512 MB

um genau zu sein geht es um den:
Samsung SyncMaster BX2450 LED 60,96 cm (24 Zoll) widescreen TFT Monitor (VGA, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz glänzend

Preis: 218 €

technische daten:

# LCD Technologie : a-si TFT/TN
# Bildschirmgröße : 60,96 cm Wide (24 Zoll)
# Pixelabstand : 0,277 mm
# Helligkeitswert : 250 cd/m²
# Kontrast (dynamisch) : 5.000.000:1
# Reaktionszeit : 2 ms (G/G)
# Betrachtungswinkel (h / v) : 170° / 160°
# Horizontal : 30 - 81 kHz
# Vertikal : 56 - 61 Hz
# Auflösung nativ : 1920 x 1080 Pixel
# Anzahl der Farben : 16,7 Mio.
# Signaleingang : analog, digital
# Signalanschlüsse : 2x HDMI, 15pin D-sub
# DDC : DDC 2B
# Netzteil : extern
# Leistungsaufnahme im Betrieb (typ.) : 27 W
# Leistungsaufnahme DPMS (typ.) : < 0,3W
# Energy Star: ja
# Digital: Vielfältige Einstellungsmöglichkeiten über OSD, MagicBright³, MagicEco, MagicAngle, MagicReturn, MagicTune & MagicWizard, Cinema Mode
# Fuß : Standard mit Tiltfunktion
# Mac-Kompatibilität : ja
# EMI: CE
# ISO : ISO 9241-307, Pixelfehlerklasse 1
# Windows 7 kompatibel : ja
# HDCP-Unterstützung via DVI : ja
# Off-Timer: ja
# Formatumschaltung : ja, 4:3 / 16:9
# Cinema Mode : ja
# Programmierbare Taste : ja
# Farbeffekte : ja, 4 Modi
# 3,5 mm Audio Out : ja
# Netzteil : ja
# Netzkabel : ja
# Multiscreen Software : ja
# Signalkabel : ja
# Lieferumfang: Treiber CD, Handbuch (CD)
# Maße mit Fuß (B x H x T) : 557,3 x 435,4 x 208,7 mm
# Maße ohne Fuß (B x H x T) : 557,3 x 350,4 x 67,5 mm
# Maße Verpackung (B x H x T) : 745 x 141 x 428 mm
# Gewicht netto : 4 kg
# Gewicht brutto : 5,8 kg
# Garantie: Auf dieses Produkt gewährt Ihnen Samsung Electronics 24 Monate Garantie.

was meint ihr dazu? oder hat jemand einen besseren vorschlag in der preisklasse bis zu 220 €?

lg
sven
***py Mann
1.637 Beiträge
Besser für Bildbearbeitung ist der
Samsung SyncMaster 460DX-2
und auf jeden Fall KALIBRIEREN

lg
*******lick Mann
457 Beiträge
ich habe einen der vorgänger und bin extremst zufieden!!!!

http://h10010.www1.hp.com/ww … mmercial/chev-xn375aa_10490/
***py Mann
1.637 Beiträge
sorry falsch kopiert
Samsung SyncMaster 2443BW
********ar_2 Paar
271 Beiträge
Kann ich nur zustimmen ich habe den gleichen Monitor.Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen.Gekauft habe ich unter HOH
siehe link
http://www.hoh.de/default.as … er%202443BW&SC=rel&TY=2&ST=5
zurück zu analog. Ich stelle mich nach langer Zeit wieder der analogen Herausforderung. Versuchskaninchen sind gern gesehen.
*******elt Mann
39 Beiträge
Also mir hat http://www.prad.de/ bei der Kaufentscheidung damals absolut geholfen.
*********ugier Paar
75 Beiträge
24"
Hallo,

wir arbeiten mit 2-3 Stück 24" Eizo und für 200 EUR bekommt man keinen hochwertigen Monitor.
Heutzutage ist 24" der neue Standart.
Falls Du also ein günstiges Modell erwerben möchtest dann schau ob der Hersteller kalibrierfolien anbietet.
SAMSUNG SyncMaster P2470H 2ms ist günstig ca. 250EUR

LG aus der Pfalz
Ich hatte mein Aha-Erlebnis mit einem EIZO, aber da geht der kleinste (19") erst ab 450 € los.... Vielleicht findest Du ja so einen als Gebrauchtware.
Meiner Meinung nach der einzige Monitor, der ein richtiges Schwarz bietet...
draußen
****ro Mann
1.198 Beiträge
in der Preisklasse gibt's nur Monitore mit der TN-Technologie. Diese zeichnet sich durch eine mehr oder weniger starke Winkelabhängigkeit aus ... ich kann schon deutliche Unterschiede sehen, wenn ich nur krumbuckelig oder gerade vor'm Monitor sitze.
Mich nervt dies massiv!
Abhilfe gibt's mit Monitoren der IPS-Technologie, die sind da weitestgehend unempfindlich. Sind aber teurer.
Der faule Hobbyknipser
*****_LG Mann
183 Beiträge
Für Bildbearbeitung mußt du den Monitor eh vernüftig kalibrieren, mindestens Helligkeit / Kontrast sollten an der Hardware, also Monitor regelbar sein. Im Vorwege ist auch interessant ob der Monitor den RGB Bereich vernüftig wieder gibt.

Für beides gibt es Testbilder (Link dazu hab ich momentan nicht zur Hand), aber auch die werden eine Kalibrierung über Farbprofil, das in der Grafikkarte hinterlegt wird (also in den Eigenschaften) ersetzen.
**Pe Mann
815 Beiträge
hm
schwierig, zu dieser Frage brauchbare Antworten zu bekommen. Entweder man kennt das Teil und ist zufrieden, oder eben nicht.

Ich würde mich an Testberichten im Web informieren.

Arbeitest du am Bildschirm mit Photoshop, und produzierst Bilder im Adobe RGB Farbraum, brauchst du auch ein Monitor mit Adobe RGB,....und das haben die wenigsten.

Mein Monitor HP LP2475x arbeitet im Adobe-RGB Farbraum, war nicht mal teuer, und ich bin sehr zufrieden.
@HaPe
Muss meinen Vorredner zustimmen.

Ich habe mir den HP ZR24w geholt.

Der wurde in Foren damals heiß erseht und ich bin sehr zufrieden. Dieser Bildschirm ist halt eine günstigere Alternative zu einem EIZO, aber mit einem besseren Panel als die Monitore um die 180-220 EUR. Es kommt halt auf das Panel an, um später auch die Bilder farbgetreu bearbeiten zu können!!!

www.prad.de ist oben schon genannt worden - hat mir auch geholfen.
*******lick Mann
457 Beiträge
sage doch, das HP eine gute wahl ist!!!
*******Hope Mann
5.839 Beiträge
Themenersteller 
wahl ist getroffen...
so hab meine wahl getroffen und bin recht zufrieden damit....

Samsung SyncMaster BX2231
preis: 179 beim markt der immer darüber redet das er nicht blöd ist *zwinker*

lg
sven

danke nochmals für eure lieben pn´s und eure posts hier!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.