bald zwei Wochen her...
Nun ist es bald zwei Wochen her das mein Tablett angekommen ist. Ich muss sagen ich habe mich schon nach kurzer Zeit vollständig an das arbeiten mit dem Stift gewöhnt und meine Maus ist nur noch dran damit meine Kids nicht das Tablett nehmen.
Die Stifteingabe ist einfach
! Sehr genau und fein zu kontrollieren. Es macht einfach einen riesen Spass mit dem Teil zu arbeiten. Da ich ziemlich viel am Pc arbeite kann man auch schon die ersten spuren an der Spitze des Stiftes sehen, allerdings habe ich auch mehrere Stunden am Tag damit gearbeitet. Die mitgelieferten Ersatzspitzen ergeben also Sinn. Die Spitze ist aber noch nicht so weit abgenutzt das man sie tauschen müßte, nur die vorher rundliche Spitze (ähnlich wie bei einem Kugelschreiber) ist wie ein Bleistift an einer Seite abgeflacht. Auf dem Tablett sieht man allerdings keinerlei gebrauchsspuren.
Anfangs hatte ich überlegt ob ich mir nicht einfach das reine Stifttablett kaufe da wohl viele die Touchfunktion (also eingabe per Fingergesten) an sich gar nicht nutzen. Ich allerdings kann sagen das ich sie nicht missen möchte. Beim surfen im Netz oder normalen arbeiten am Pc finde ich die eingabe per Fingergesten einfach praktisch. Man hat nichts in der Hand und muss beim wechsel von Tablett zu Tastatur nichts aus der Hand legen oder wieder aufnehmen. Macht sich z.B. im Chat gut bemerkbar.
In den nächsten Tagen werde ich meine Fotoalben aufräumen und umstellen. Dann werden auch neue Bilder eingestellt sein die dann ausschliesslich mit dem Tablett bearbeitet wurden. Ich werde dann noch mal einen entsprechenden Link posten.
Also wer überlegt sich ein Tablett zu zu legen oder einfach viel mit Grafik/ Bildbearbeitung macht, dem kann ich nur empfehlen sich so ein Tablett zu kaufen.
Aber auch für den ganz normal einen Pc Nutzer der im Netz zu surft oder ähnliches, kann ich es nur empfehlen. Die Eingabe mit den Fingergesten ist denkbar einfach und man hat eben nichts mehr in der Hand sonders die Hand selbst ist die "Maus". Wer absolut die Stifteingabe nicht braucht kann ja auch auf ein Model ohne Stifteingabe ausweichen und vielleicht auch ein kleineres Model wählen. Das reine Bamboo Touch in small gibt es schon ab einem Preis von ca. 40€. Also auch nicht so viel teurer als eine Maus.
Grüße und eine schöne Woche euch allen Chris.