Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5270 Mitglieder
zum Thema
Nikon oder Canon Spiegelreflex?60
Nikon oder Canon Spiegelreflex - was empfiehlt ihr, welche Marke ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nikon D7000

... aktuell
*****San Mann
7.481 Beiträge
Themenersteller 
Nikon D7000
Hallo zusammen, ich werde mich wohl von meiner D40x trennen und habe als Ersatz die Nikon D7000 ins Auge gefasst. Gibt es hier in der Gruppe jemanden, der diese Kamera besitzt und aus eigener Anschauung etwas dazu sagen kann, wie zufrieden er bisher damit ist? Und welche Objektive er mit der Kamera nutzt?

Danke und Gruß
bin von meiner D80 umgestiegen zu einer Zeit, als die D7000 gerade in den Läden und auf den vorderern Plätzen der Bestenlisten auftauchte. Habe sie dann getestet und mit der D700 verglichen. Trotz günstigerem Preis und Videofunktion ver 7000, habe ich mich fürs Vollformat und der D700 entschieden. Mir hat die Bildqualtität von der D700 trotz aller anderslautenden Testberichte besser gefallen. Auf Video kann ich gut verzichten und meine alten, aber guten Objektive passen auch besser zum Vollformat.
die d7000 kann ich als d700 besitzer nur empfehlen. ich durfte sie ein paar tage ausprobieren. wenn du objektive im dx format besitzt, ist ein umstieg auf das vollformat wie z.b. die d700 wohl zu teuer, zumal die d700 alleine schon einiges mehr kostet als die d7000. du wirst mit der d7000 mehr als zufrieden sein. ich fand das bildrauschen der d7000 im vergleich zur d700 fast ebenbürtig. da hier keine links erlaubt sind, google mal nach ... ach was ich schicke dir den link per mail. es gibt einen podcast der die d7000 und deren funktionen gut beschreibt. ich persönlich mag die vollformate lieber, da diese mehr spielraum mit der tiefenschärfe bieten und ich das bokeh angenehmer finde. aber das sind nuancen die nur einem gübten auge und im direktvergleich wirklich auffallen.
... aktuell
*****San Mann
7.481 Beiträge
Themenersteller 
@ Airbow:
Danke für die Info und für den Link

Vollformat kommt für mich eigentlich nicht in Betracht, da ich Fotografieren nur als Hobby betreibe, mein Budget deshalb auch etwas eingeschränkt ist und ich schon DX-Objektive besitze, die ich wahrscheinlich auch weiterbenutzen werde...
Zufrieden
...bin ich bisher von der D7000 !
Hab sie erst kürzlich erworben und bin noch in der Testphase.
Aber sie bietet recht viel für eine Kamera dieser Preisklasse!
Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte von euch.
Ich geb meine auch gern weiter,sobald ich sie besser kennengelernt habe.
Im Anhang ein Testbild. 300mm Tamron ( neu) und mit eingebautem Blitz fotografiert.Der hat gute Arbeit geleistet.Auch die Farben und Schärfe überzeugen.
LG Angie
Fasnacht
Nikon D7000 ,300mm Tamron
... aktuell
*****San Mann
7.481 Beiträge
Themenersteller 
Habe mir die Kamera eben bestellt, nachdem ich sie beim Händler in der Hand hatte und sie mir vom Handling her gut lag.

Übrigens, wie der Händler meinte, wird es in Kürze zu Engpässen bei Nikon und anderen japanischen Herstellern kommen, weil die Fertigung in Japan auch durch das Erdbeben betroffen ist. Eine entsprechende Mitteilung hat Nikon wohl an die Händler heraus gegeben.
Habe mir die Kamera eben bestellt, nachdem ich sie beim Händler in der Hand hatte und sie mir vom Handling her gut lag.

ich denke da hast Du für Dich die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt getroffen!
pray for japan!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.